Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Zurzeit sind 332 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

360 Rundgang hoch laden

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe 360 Grad aufnahmen mit einer Ricoh theta s erstellt. Mein erstes Bild habe ich zum Test hoch geladen und es wurde im 360 Grad modus auf meiner Business Seite angezeigt. Nach Fertigstellung meiner Reihe an Bildern habe ich die restlichen Bilder hoch geladen. Seit dem werden die Bilder nicht mehr im 360 Grad Modus angezeigt. Gibt es eine spezielle Voreinstellung? Warum werden die Bilder nicht als 360 Grad Bild erkannt? In der Einstellung der Bilder steht der Kamera Typ Ricoh...drin. Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen H.Lüdtke

360 Rundgang hoch laden

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Holger,

nicht der Kameraname in den Metadaten des Bildes ist entscheidend, sondern die Informationen ueber das Photosphere.

Nachdem du das 360 Grad Photosphere aufgenommen hast, hast du es noch mit einer Software weiterverarbeitet?

Wenn ja, welche?

Wie hast du die fertigen Photospheres zu Maps hochgeladen?

Mit der StreetView App?

Kannst du mal eins der Photospheres verlinken?

Lade es ggf. zu Google Drive hoch und gib den Link hier an.

geo.osm

360 Rundgang hoch laden

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo ,

vielen Dank für die Nachricht. Bearbeitung wurden die Bilder mit Photoshop CC 2017. Hoch geladen habe ich die Bilder auf meiner Startseite / Photo verwalten /...Wo verlinken ich die Bilder per Photosphere. Leider war in deiner Antwort kein link dabei. Danke! Holger

360 Rundgang hoch laden

Rang 8
# 4
Rang 8

Hallo Holger,

es ist moeglich, abhaengig von den Einstellungen in Photoshop, dass die notwendigen Metadaten, um das Photosphere als Photosphere zu erkennen, nicht mitgespeichert wurden.

My Business ist jetzt nicht so mein Gebiet, wurde aber gebeten auf diese Photosphere-Frage einzugehen.

Deswegen bin ich mir gerade nicht sicher, ob Photospheres, die man ueber My Business hochlaedt, ueberhaupt funktionieren.

Ich habe das jetzt gerade mal getestet, sehe die Bilder aber noch nicht beim Eintrag.

Zunaechst mal sollten wir auch pruefen, ob deine erstellten und in Photoshop bearbeiteten Photospheres noch korrekte Photospheres sind.

Kannst du dazu mal bitte ein Photosphere zu Google Drive hochladen?

https://drive.google.com/drive/my-drive

Bitte dann hier den freigegebenen Link zum Photoasohere in Drive angeben.

Um welchen Business-Eintrag geht es ueberhaupt?

Diesen bitte mal angeben.

Und dann sehen wir weiter.

geo.osm