Zurzeit sind 840 Mitglieder online.
Zurzeit sind 840 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

360° Rundgang zu meinem Unternehmen hinzufügen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

um 360° Rundgänge für uns selbst zu erstellen und für Kunden anzubieten, haben wir für 400€ die 360° Kamera "Ricoh Theta S" angeschafft. Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen und einiger Recherche scheint es jetzt so, als könnte man diese Rundgänge nur als Trusted Partner erstellen. Gleichzeitig wird in das Trusted Programm aber niemand aufgenommen.

Wie kann ich nun Unternehmensrundgänge hinzufügen? Übersehe ich etwas?

Betreff: 360° Rundgang zu meinem Unternehmen hinzufügen

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Stephan,

Wir als Agentur bieten unseren Kunden die 360° Rundgänge ebenfalls an. Hierfür suchen wir uns einen geeigneten (zertifizierten) Fotograf aus. Eine Liste der Fotografen ist hier aufgeführt:
https://www.google.de/intl/de/maps/streetview/trusted/

soweit ich Deine Frage verstanden habe willst Du die Leistung als "Fotograf" anbieten? Ist Dir die o.g. Seite bekannt? Dort und hier (https://support.google.com/maps/answer/6272623?p=sv_trusted&hl=de) stehen eigentlich alle nötigen Anforderungen.
Hier (https://www.google.de/intl/de/maps/streetview/trusted-signup/) kann man sich anmelden.

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: 360° Rundgang zu meinem Unternehmen hinzufügen

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Bünyamin,

danke für deine Antwort.

Genau, ich möchte keinen Fotografen beauftragen, sondern die Fotos selbst erstellen und dies unseren Kunden anbieten. Die Informationen hatte ich alle gefunden und auch den Link zur Anmeldung als Fotograf. Dieser Anmeldung folgte eine Mail mit folgendem Inhalt:

"Vielen Dank für Ihr Interesse am Street View | Trusted Program. Wir sind derzeit dabei unsere Programmpolitik zu überarbeiten und pausieren deshalb die Programmeinschreibung. Sie können aber doch noch Ihre Fotosphären über die Street View App auf Google Maps veröffentlichen. Weitere Informationen über die Street View App finden Sie hier."

Meine Frage ist, ob man nicht auch ohne am Trusted Programm teilzunehmen, Unternehmensrundgänge erstellen kann. Alternativ, ob es einen anderen Weg gibt, in dieses Programm hinein zu kommen. Es kann ja nicht sein, dass Google keinerlei Teilnehmer mehr zulässt?

Besten Gruß,
Stephan

Betreff: 360° Rundgang zu meinem Unternehmen hinzufügen

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Stephan,

Ich bin gerade am selben Problem.

Ein wenig lösen konnte ich es mit der Streetview App auf meinem

Android Smartphone.

Dort kannst du 360° Panoramen erstellen oder von anderen Quellen einfügen.

Die App bietet dir dann die Möglichkeit diese Panoramen zu verbinden.

So kannst du dir einen Eigenen Rundgang basteln.

Das verbinden der Panoramen ist etwas knifflig und meisst sind mehrere Versuche nötig bis du die Richtige Richtung angegeben hast.

Wenn du etwas bessere Bilder haben möchtest würde ich das nicht mit einer 360°Cam machen. 

Das Bild im Link habe ich mit einem Galaxy s7 gemacht. Ca 60 Bilder am Pc mit Panoramastudio noch stitchen und ein wenig aufhübschen.

 

https://www.google.de/maps/place/Hotel+Molitor/@50.2513885,8.6169443,3a,75y,90t/data=!3m8!1e1!3m6!1s...

360° Rundgang zu meinem Unternehmen hinzufügen

Rang 8

Hallo Stephan,

 

wir als Agentur bieten unseren Kunden ebenso virtuelle 360-Grad-Rundgänge an.
Die aktuellen One-Shot-Kameras erlauben jedoch bis auf Weiteres keine Hi-End-Qualität. Deshalb verwenden wir ausschließlich DSLRs. Pro Panoramabild, das wir vor dem Upload prestitchen, schießen wir 3-er bis 7-er Belichtungsreihen im M-Modus und kommen so auf mindestens 18 Einzelbilder horizontal + vertikal + 1 Nadirshot. Nadirshot deswegen, um das Stativ im fertigen Panorama verschwinden zu lassen. In der Ausgabe für das equirektanguläre 2:1-Bild kommen wir final auf 16.400x8.200px. 

 

Beste Grüße

 

Jürgen
Inhaber Crossmediabureau

360° Rundgang zu meinem Unternehmen hinzufügen

Rang 5

Hallo Stephan, ich erstelle selber 360 VR Filme und wollte sie zu meinem Google Business Seite hochladen vom meinem Rechner - geht aber nicht. Hast du eine Idee wie ich es von meinem Rechner (nicht Handy) auf mein Profil hochladen kann?