Zurzeit sind 990 Mitglieder online.
Zurzeit sind 990 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adresseinstellung für Maps-Suche funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

ich versuche bei meinen Einstellungen für die Maps-Präsenz meiner Seite www.heilpraxis-energiemedizin.de den Button für "Ich bediene Kunden auch an meinem Unternehmensstandort. Hinweis: Wenn kein Häkchen in diesem Kästchen ist, wird die Adresse nicht angezeigt." anzuklicken, er funktioniert aber nicht. Woran kann das liegen? Kann es dann sein, dass ich, wenn er dann funktioniert, auf Maps sichtbar bin, da ich es jetzt anscheinend noch nicht bin? Und wie lange kann es dann dauern bis ich ein Ortslabel bekomme?

Meine Adresse ist Gartenstraße 18a, 82067 Ebenhausen; Tel. 08178/998815; Google+ Unternehmensseite: https://plus.google.com/b/113623370486482990352/113623370486482990352

Viele Grüße

Andrea Fischer

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adresseinstellung für Maps-Suche funktioniert nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Andrea F

derzeit ist dein Unternhemensseitrag definitiv OHNE Einzugsbereich erstellt worden und der zeigt daher auch deine genaue Adresse an .

Um das zu machen musst du genauso vorgehen wie das hier beschrieben ist:
https://support.google.com/business/answer/3038163?hl=de

Wenn du tatsaechlich einen Einzugsbereich definiert hast (aber auch erst dann!!!) solltst du auch das Kaestchen fuer ""Ich bediene Kunden auch an meinem Unternehmensstandort" sehen und anklicken koennen.

Sollte das dennoch nicht moeglich sein lieget ein weiter zu untersuchdender Fehler vor.

Am besten waere es dann aber du probierst die ganze Sache an Hand deines  dashboards

erstnal auf einem anderen PC oder mindestens mit einem andern aktuellen Browser aus.

(Eigentlich sind mir solche Faelle wo das entsprechende Feld zwar angezeigt wird, dann aber nicht "anzuhaken" ist noch nicht ueber den Weg gekaufen)