Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auffindbarkeit auf Google Maps

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir sind mit der Markentrainer Werbeagentur bei Google My Business angemeldet.

Wenn auf Google Maps unser "Haupt-Keyword" eingegeben wird (Werbeagentur Karlsruhe), für welches wir in der Google Suche sehr gut ranken, wird unser Standort nicht angezeigt. Viele andere Werbeagenturen werden dagegen gehighlighted. Unsere Agentur wird erst angezeigt, wenn z.B. näher an die Karte gezoomt wird.

Können wir die auffindbarkeit beeinflussen?

Die Adresse zum Google+ Profil: https://plus.google.com/112510198289633211528

Die Adresse lautet:

Markentrainer Werbeagentur

Pfinztalstr. 24

76227 Karlsruhe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Rang 5
# 3
Rang 5

Leider hilft dies auch nicht auch nicht weiter. Das MyBusiness Profil ist meiner Meinung nach sehr gut optimiert, und wird dennoch nicht direkt aufgefunden. Kann dies auch damit zusammenhängen, dass ca. 20 Meter nebenan sich eine weitere Werbeagentur befindet, welche bei Google Maps angezeigt wird? Dass Google eine Art Dopplung erkennt?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

dein "einzigartiger" Markenname lautet "Markentrainer" und nicht wie du deinen Eintrag voll gegen die GoogleRichtlinien verstossend genannt hast "MARKENTRAINER | Werbeagentur Karlsruhe".

Im uebrigen lautete deine Ausgangsfrage "Können wir die Auffindbarkeit beeinflussen?"

Zu deiner Spekulation, dass dein schlechteres Ranking mit der "Nearby"-Konkurrenz zusammenhaengen koennte will ich mich nicht wieter aeussern.

Wer gegen Googles regeln verstoesst muss sich nicht wunder dass Google ihn anders behandelt als andere Eintraege.

Generell gilt nachwie vor was ich oben bereits verlinkt hatte und hier noch ein weiterer - aehnlicher- Link:

https://support.google.com/business/answer/6056435?hl=de

Rang 5
# 5
Rang 5

Das ist so nicht ganz richtig, der Name wurde erst vor Tagen geändert, mit der Vermutung, dass dies eine Verbesserung bewirkt.

Auch vorher wurden wir nicht gefunden...