Zurzeit sind 769 Mitglieder online.
Zurzeit sind 769 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beiträge eher kurz oder so lang wie möglich

Rang 5
# 1
Rang 5

Nabend,

was meint Ihr, werden die Kunden eher kurze knackige Beiträge ansehen oder sollte man möglichst die 300 Worte nutzen?

 

Gruß Alois

1 Expertenantwort(en)verified_user

Beiträge eher kurz oder so lang wie möglich

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Alois W

 

Ich nehme mal ann das du ueber die neune Funktion von Posts die ueber GoogleMyBusiness gemaess https://support.google.com/business/answer/7342169?hl=de erstellbar sind sprichst:

 

Dazu dies IMHO:

 

Obwohl man sich ueber Geschmacksfragen ja streiten kann - und eine "Geschmaksfrage" ist das vn der Sache her ja, waere aus meiner Sicht folgendes zu beachten:

Leute sind per se faul und sind das im Internet erst recht  und eher auf "auf den ersten Blick" getrimmt.

Die neuen Beitraege werden aber nicht sehr prominent gezeigt.

Im "Knowledge Graph" eines GMB Beitrages am untren Ende der rechten Seite. Und auf den Mobilgeraet aucheher "unter ferner liefen".

Dazu kommt das sie bei Fotos auch noch ziemlich doof "beschnitten' sind.

und der Text dazu moeglicherwesie auch erst durch gesonderts Anklicken des Posts "in Gaenze erscheint" - das alles fuehrt mich dazu eher dazu zu raten Beitrage 'kurz und knackig' zu machen und eher fuer "Verlaengeerungen" die moegliche Link-Funktionalitaet zu nutzen die besonders interessierte User dann gesondert anklicken koenen wenn sie einen Beitrage "genauer unter die Lupe" nehmen wollen.

 

Aber es ist letzlich 'ne Geschmachsfrage, die jeder "Beitragende" fur sich zu entscheiden hat.

Beiträge eher kurz oder so lang wie möglich

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

 

ich sehe es ganz genau so wie Du. Vor allem bräuchten die Leute ja nicht mehr in meinen Shop, wenn ich Produkte oder Kategorien mit 100 bis 300 Worte beschreibe.