Zurzeit sind 189 Mitglieder online.
Zurzeit sind 189 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlichen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

wir betreuen einen Google My Business-Account im Auftrag eines Kunden. Allerdings fehlt dort die Option, Beiträge zu veröffentlichen. Das ist vor allem deshalb komisch, weil das bei Einträgen anderer Kunden, die über dasselbe Profil verwaltet werden, möglich ist. Woran kann das liegen und wie lässt sich das Problem beheben?

 

Hier alle nötigen Infos:

 

Fischerstüberl Attel

Elend 1

83512 Wasserburg am Inn

Tel: 08071 2598

Maps-Url: https://www.google.de/maps/place/Fischerst%C3%BCberl+Attel/@48.0227526,12.1718213,17z/data=!3m1!4b1!...

Webseite: http://www.fischerstueberlattel.de/

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Franz S
Februar

Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlichen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Der verlinkte Eintrag enthaelt die Kategori "Landhotel".

 

Achtung:

Google stellt fuer beliebig Eintraege der Uebernachtungsindustrie die Option "Beitraege" nicht bereit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Franz S
Februar

Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlichen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Der verlinkte Eintrag enthaelt die Kategori "Landhotel".

 

Achtung:

Google stellt fuer beliebig Eintraege der Uebernachtungsindustrie die Option "Beitraege" nicht bereit.

Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlichen

Rang 5
# 3
Rang 5

Super, vielen lieben Dank. Das Problem ist gelöst!

Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlichen

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Herr Geissler, erlauben Sie uns eine kurze Nachfrage: Wir haben auch das Problem, dass die Option "Beiträge veröffentlichen" nicht angezeigt wird. Unser Reiterhof ist "korrekt" die GMB Hauptkategorie "Reiterhof" zugeordnet. Diese gehört nicht der Kategorie Übernachtungsindustrie (= fehlende Option "Posts") an. Probleme bereitet uns die von Google zugeordnete Unterkategorie Ferienort/Ferienanlage. Löschen wir diese und fügen zum Beispiel noch eine neue Unterkategorie "Reitsportanlage" hinzu, erscheint zwar kurz die Option "NEU Beiträge", verschwindet dann aber wieder, weil Google "automatisch" die neu hinzugefügte Kategorie löscht und die ursprüngliche Unterkategorie (Ferienort/Ferienanlage) als zu überprüfenden Vorschlag hinzufügt. Diese Kategorie gehört dann zur Kategorie "Übernachtungsindustrie"und führt dazu, dass die Option "Beiträge" wieder verschwindet. Haben Sie eine Idee bzw. einen Vorschlag, wie wir dieses "leidige" Problem umgehen können? Vorab vielen Dank! Viele Grüße, Manfred 

Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlichen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Reiterhof L

 

Es ist schiet egal was du als "Hauptkategorie" definiert hast.

 

Aber dein Eintrag https://goo.gl/maps/stzJnayMDL82  wird ja sogar asl 3-Stern Hotel ausgewiesen.

Im Eintrag selbst sehe  ich allediese Kategorien hinterlegt:

\"Hotel\",\"Tagungshotel\",\"Unterkunft in Wohngebäuden\",\"Restaurant\",\"Vacances\"

Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlichen

Rang 5
# 6
Rang 5

@Helmut Geissler MoinMoin Helmut, vielen Dank für die umgehende Antwort. Ich ging davon aus, dass für GMB die dort hinterlegten Kategorien maßgeblich sind (= Reiterhof und Ferienort/Ferienanlage). Somit ist für uns anscheinend keine Nutzung der Beiträge möglich :-(. Ist Dir vielleicht bekannt, warum Google Unternehmen mit der Kategorie Übernachtung komplett von diesem Feature ausschließt? VG Manfred

Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlichen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Reiterhof L

 

Leider ist mir nicht bekannt warum Google Unternehmen mit der Kategorie Übernachtung komplett von diesem Feature ausschließt.

In der DDR haben wir solche unverstaendlichen Fakten bzw Entscheidungen der "Oberen" immer -und dabei innerelich grinsend-  mit der dussligen Bemerkung kommentiert:

"Die Genossen werden sich schon dabei was gedacht haben"

Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlichen

Rang 5
# 8
Rang 5

@Helmut Geissler ;-) Dank Dir! VG

Betreff: Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlic

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 9
Rang 5

Darf ich mich hier kurz in die Konversation einmischen?

Ich bin ein Weinhandel, also von der Beschränkung eigentlich nicht betroffen.
Ich habe zwei Standorte hinterlegt. Beim einem habe ich die Funktion "Beiträge", an meinem Hauptstandort jedoch nicht. Was kann ich tun?

Beitragsoption fehlt - wir können keine Beiträge veröffentlichen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo @Christopher G

Bitte starte ueber diese Link einen eigen Thread mit allen noetigen Angaben zu deinem Unternehmenseitrag ohne  Beitragsoption.

Hier in diesem Thread  von  @Reiterhof L   jedenfalls gehts fuer dich nicht weiter.