Zurzeit sind 779 Mitglieder online.
Zurzeit sind 779 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Broblem mit "keiner" Kategorie :/

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Google My Business-Community,

Ich hab das kleine aber wichtige Problem, das ich keine Kategorie für mein Geschäft finde. Ich habe einen Bügelservice/Mangelservice und finde als einziges "Wäscherei" was aber nicht zutrifft da wir nicht waschen, sondern nur Bügeln und Mangeln. Da ich noch nicht wirklich der Google/Online-Business/Superschrauber bin, dachte ich mir ich versuche hier mal anzusetzen. Evtl. habe ich ja etwas übersehen im Google Universum Smiley (fröhlich). Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Broblem mit "keiner" Kategorie :/

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Leider gibt es nicht alle denkbaren Kategorien und auch keine Moeglichkeut "Nutzerkategorien" hinzuzufuegen..
Du muesstest also irgendeine allgemeine Kategorie verwenden.
Hast du eigentlich auch eine Website? Dann koennte ich ggf noch weiter Hinweise in Bezug auf deinen Eintrag bei GoogleMyBusiness geben

Betreff: Broblem mit "keiner" Kategorie :/

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
eine Homepage gibt es http://buegelservice-kibo.de/, allerdings wird das nicht viel ändern, da es für das was wir machen nur diese Bezeichnungen gibt, alles andere wäre was anderes Smiley (fröhlich)

Bügeln von Oberbekleidung und Mangeln bzw. Heiß mangeln von zB. Bettwäsche, Tischdecken, Gardinen, Servierten und alles was man sonst noch so durch eine Mangel bekommt Smiley (fröhlich)

Soweit ich das beurteilen kann, habe ich nach allem gesucht was den suchenden erahnen lassen könnte was wir für einen Service anbieten ... und das einzige was mit Wäsche zu tun hat und in der Liste steht ist "Wäscherei" was wir nun mal nicht sind.

Naja wie auch immer, Bügelservice / Mangelservice wäre das einzige ... wenn ich eine Bäckerei habe will ich die auch nicht "Metzgerei" nennen Smiley (zwinkernd)
Es gibt einige die richtig eingetragen sind, allerdings muss das vor Google my Business gewesen sein.

Betreff: Broblem mit "keiner" Kategorie :/

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

NUn @YARVALLA O

 

nicht gleich so pessimistisch sein.

Eine website zu haben hilft schon.

Dann naemlich wenn die website, die ja hoffentlich auch im GoogleMyBusiness hinterlegt ist per "Structured data" ausreichend Signale an Google sendet ueber das was das Wesen deines Unternehmens ausmacht: also Buegel- und MangelService.

"Structured Data" kann der webdesigner deiner Website per schema.org anlegen.

 

Was die direkt auswaehlbaren Kategorien in "GoogleMyBusiness" angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Da gibt es derzeit keine Option die "aufzubessern"

Betreff: Broblem mit "keiner" Kategorie :/

Rang 5
# 5
Rang 5
ich bin nicht pessimistisch Smiley (fröhlich) es ist schon mal super zu wissen das mir die Kategorien so erstmal nicht weiter helfen, dann werde ich deine Info mit schema.org mal unter die Lupe nehmen. Danke für deine Hilfe