Zurzeit sind 133 Mitglieder online.
Zurzeit sind 133 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eigentlich soll es aktiv sein bei Google Maps & Search- aber..

Rang 5
# 1
Rang 5

..es kann nicht gefunden werden. Weder in meinem Client noch in anderen.

 

Hier nochmal die lange geschichte..

vor drei Monaten habe ich den Standort hinzugefügt und ordnungsgemäß´bestätigt via Google Code. Im Dashboard steht auch "Ihr Unternehmen ist bei Google präsent" bei Goole Search und Google Maps. Leider ist das aber nicht so...weder bei dem einen noch dem anderen. Suche in bei google Maps an der Adresse..erscheinen wir nicht. Suche ich nach dem Firmennamen in Google Maps...dann kommt auch nix.

 Die eingetragene Firmenadresse lautet Marina-Lodge.de, Adresse: Kapitänsstraße 15 OstseeResort Olpenitz 24376 Kappeln.

 

Im Dashboard wird das Icon auch richtig positioniert angezeigt...wie gesagt...nur für den normalen User nicht,


Ich habe bereits folgende Hinweise aus diesem Forum überprüft
1. Ich hatte einen anderen fast identischen Ort eingefügt (weil am Anfang nichts passiert ist), aber ich habe diesen im August gelöscht.
2. Ich habe das Symbol "Standort" geändert, damit es nun unique ist (mein Nachbar hatte sich bereits eingetragen). Ich habe den Standort bereits 2 Mal verändert...um ein eindeutigekeit zu gewährleisten. Dazwischen habe ich jeweils mehrere Tage gewartet. Die letzte Änderung ist wiederum 1 Woche her

3. Ich habe einige Fotos und Informationen zum Ort ausgefüllt.

Bis jetzt ... gibt es keine Veränderung.

Könnte das also ein Backend-Problem sein? Vielleicht wegen der doppelten Einfügung am Anfang und das System kann dieses Problem einfach nicht überschreiben?

 
Danke für die Hilfe bzw. Bugfix

Mit freundlichen Grüßen

 

Gerhard

1 Expertenantwort(en)verified_user

Eigentlich soll es aktiv sein bei Google Maps & Search- aber..

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Gmelder T

 

"marina-lodge.de" ist eine website und sehr unwahrscheinlich ein Firmenname.

Insofern ist es IMHO voll berechtigt, dass dein Unternehmenseintrag nicht bei Google erscheint.

Siehe dazu auch Googles Richtlinien

 

Ich bin nur dann bereit dir in deiner Angelegenheit weiter zu helfen wenn du mir einen offizielle Fimeneintrag unter den Namen "Marina-Lodge.de" oder was analoges Offizielles vorweisen koenntest dass das eine Firmen- oder Unternehmensname ist.

 

Uebrigens fand ich nicht mal auf der Website das gesetzlich (paragraph 5 TMG) vorgeschriebene Impressum) um dort etwas zu deiner Firma und deren Verantwortliche identifizieren zu koennen.