Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag als Inhaber

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich administriere die Online-Präsenz meines Bruders Hausarzt Hans Christian Helmin, Plutoweg 10, 45277 Essen, siehe www.helmin.de.

Ebenso betreue ich seinen Google-Places-Eintrag (ich bin auch der Google-Kontoinhaber). Mir ist aufgefallen, dass bei unserem Eintrag "Verifiziert" steht und nicht "Als Inhaber eingetragen". Wie kann ich das ändern und mich als Inhaber eintragen, also quais stellvertretend für meinen Bruder? Ich finde das nicht heraus.

Es scheint mir, dass die Places-Einträge von eingetragenen Inhabern immer angezeigt werden. Bei uns hingegen wird der Eintrag nicht immer auf der Map angezeigt.

Ebenso wird auch die Geomarke auf unserer Seite www.helmin.de/anfahrt nicht komplett angezeigt, sondern ausschließlich die Straße und Hausnummer.

Leider führen mich die Google-Support-Infos nicht zum Ziel.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Robert

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Eintrag als Inhaber

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Robert du stocherst da ganz unnoetig im Nebel herum

der Eintrag https://goo.gl/maps/ZvJ7b8Kiezq ist als verifiziert erkennbar (allein schon daran erkennbar das er NICHT mir dem Link "als Inhaber eintragen" daherkommt)

Das er dir als Inhaber auch ber als solcher angezeigt wird dazu musst du im Dashboard wo du das Dingens deines Bruders ja verwaltet auf eine bestimmte Weise vorgehen.

Ich habe keien Lust dir das lang und brit im Detail zu erklaeren - du findest das aber ganz leicht selbst heraus indem du mal spasshalber versuchts irgendeien x-beliebigen User als weiteren Admin oder inhaber einzutragen 

Schau dir dazu https://support.google.com/business/answer/3403100?hl=de an.

Natuerlich musst du defacto niemand zu einem Mitinhaber oder Admin einladen.

Aber auf dem Weg dahin wirst du ein Fensterchen sehe wo du siehst das du der Inhaber bist.

Knackpunkt deiner Frage und meiner Antwort ist aber auch, dass niemand anders sieht wer der Inhaber eines Eintrages ist. Das einzige was (halbwegs erfahrene) andere Leute sehen koennen ist welches Konto den Eintrag verwaltet.

Im  Fall euren Eintrages sehe ich dass so:

Screenshot 2017-07-04 at 20.58.55.png

womit ich (oder irgendwer sonst) nicht viel anfangen kann/koennte ausser dass ich daraus schliessen kann, dass du den Eintrag von Bruderherz nicht mit einem auf GMail basierenden Google-Konto verwaltest

Noch fragen?