Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag erscheint nicht in den lokalen Suchtreffern

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

für eine Kundin haben wir Google My Business angelegt und optimiert:

https://www.google.de/search?sclient=psy-ab&biw=2133&bih=1055&q=naturheilpraxis+maryon+matthes&oq=na...

Nur ist es so, dass der Eintrag in den lokalen Suchtreffern überhaupt nicht auftaucht und das, obwohl die Optimierung nicht erst seit gestern stattfindet.

Wir haben die Bilder optimiert und die notwendigen Angaben im Profil gemacht.

Liegt es wirklich an der verkorksten, nicht mobiltauglichen Website der Kundin?

Vielleicht kann einer helfen und einen Tipp oder Rat geben?

Danke Ihnen

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Janick

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Eintrag erscheint nicht in den lokalen Suchtreffern

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Alexander J

ich habe schon mal keinen Ahnung wie ein "Optimieren" eines GMB Eintrages von statten gehen soll.

Wuerde mir selbst trotz grosser Erfahrung nicht zutrauen jemand (und noch gegen Geld) zu versprechen, dass sein Eintrag "optimiert sei".

Aber wenigstens kann ich dir und deiner Kundin mitteilen dass der Eintrag gefunden wird - wenn auch sehr schlecht gerankt gefunden wird bei einer Suche per "Kategorie"

Bei einer Suche wie "Heilpraktiker in 89077 Ulm, Baden-Württemberg" finde ich Maryons Praxis auf Seite vier aller Suchergebnisse - summasumarum also etwa an 70er Position.

Screenshot 2017-03-07 at 17.03.57.png

Da scheint noch sehr viel Luft nach oben in Bezug auf Optimierungsaktivitaten zu bestehen - na ist ja auch kein Wunder bei der neureichen Kundschaft im Laedle die anscheinend viel dazu beigetragen hat dass es fast genausoviel  Heilpraxis-Eintraege im Raum Ulm gibt wie normale Hausaerzte.

Die Konkurrenz der Heilpraktiker in und um Ulm und um Ulm herum ist ja schier ueberwaeltigend

Eintrag erscheint nicht in den lokalen Suchtreffern

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

der Eintrag taucht tatsächlich auf und wird per Kategorie "Heilpraktiker Ulm" gefunden.

Auf Grund des großen Wettbewerbs müssen wir jetzt mal schauen, an welchen Stellschrauben wir noch drehen können.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre ausführliche Rückinfo.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Janick