Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag optiemieren und besser gefunden werden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

seit kurzem bin ich bei "Google My Business" und frage mich nun, ob ich den vorhandenen Eintrag optimieren kann, um besser gefunden zu werden.

Ich bin Industriekletterer. Leider habe ich diese Tätigkeit bei My Business nicht gefunden und habe daher nur klettern angegeben. Es wäre echt super, wenn mein Eintrag auftauchen würde, wenn jemand Industriekletterer und einen Wohnort oder PLZ in der Nähe sucht.

Mit Google AdWords habe ich es auch schon vergeblich versucht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Roski

Andreas Roski

IndustrieKletterService

Lindenstraße 8

53506 Kesseling

Tel.: 0172/9261453

Web: www.ariks.de

Mail: mail@ariks.de oder info@roski.tv

1 Expertenantwort(en)verified_user

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Andreas R

in Bezugauf die Kategorie "Industrieklettern" oder "Industriekletterer" ist es leider so dass es sehr schwer ist Google dazu zu bewegen die Liste der Kategoriern zu erweitern.

ich will dennoch versuchen das zu tun.

(escalation referenece: # 335)

Verlasse dich aber nicht darauf dass das in Baelde von Google umgesetzt werden kann oder jemals umgesetzt wird.

Was du tun kannst ist deine Website entsprechend zu "verbessern"

Es kommen  zwar auf http://www.ariks.de unter den  Html-tags <keywords> entsprechdende Begrifflichkeiten auf.

Besser waere es aber das du unter "Structured data" per schema.org entsprenden deutlichere Signale an Google sendenst.

Uebrigens halte ich auch die Namensbildung deines Eintrages fuer kontraproduktiv.

Um mal deutlicher zu machen was ich meine:

Suche ich nach IndustrieKletterService in Kesseling dann finde ich dich

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen vielen Dank für die schnelle und gute Antwort !!!!

Die Namensbildung habe ich sofort geändert.

Da ich aus einer anderen Branche komme, werde ich das mit dem "schema.org" leider nicht alleine schaffen und mir Hilfe holen müssen.

Schönen Sonntag noch :-)