Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Facebook Bewertung in Google My Business einbinden.

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo, ich habe bei einige Unternehmen gesehen, dass nicht nur die Google Bewertungen sondern auch die von Facebook angezeigt werden wenn man nach diesem Unternehmen in Google sucht. Ich habe aber dazu nichts gefunden, dass auch FB angezeigt wird sondern nur andere Bewertungssystem die eine Partnerschaft mit Google haben. Kann mir da jemand Helfen ?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Facebook Bewertung in Google My Business einbinden.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo, Herr Geissler,

hier mal ein Beispiel

https://www.google.de/search?q=nonnenbr%C3%A4u+landsberg&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=c...

Meine den Punkt:

Bewertungen aus dem Web
4,8/5Facebook · 53 Abstimmungsergebnisse

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Technik C

ich weiss was du meinst

Moeglicherweise habe ich vorher ja einen nicht recht zu der Frage passenden Link geposted.

Ich versuche es mal mit einem anderen des gleichen US "Kollegen" von mir:

https://plus.google.com/u/0/+MikeBlumenthal/posts/W1tV8WHfLHm?cfem=1

https://plus.google.com/u/0/+MikeBlumenthal/posts/JJGUTa9KftG?cfem=1

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo Helmut, Danke für die beiden Links, leieder bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig um zu verstehen was dort erklärt wird. ABer so wie ich es verstanden habe wurde einiges geändert und jetzt sollte auch FB Bewertung angezeigt werden oder habe ich es falsch verstanden

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
nun ja - das ist nicht ganz so.

Knackpunkt des ersten Links ist ja gerade dass die Anzeige stark algorithmusabhaengig zu sein schein - also nicht prinzipiell und immer geschieht.
Da das alles aber noch sehr neu ist habe ich nock keine Erfahrungen -und anscheinend mein US-Freunde auch noch nicht.

Betreff: Facebook Bewertung in Google My Business NICHT einbinden?

Rang 5
# 7
Rang 5

Servus,

ich wäre viel mehr daran interessiert, wie sich das verhindern läßt? Weiß das jemand?

Es geht darum, daß eine einzelne ehrenamtliche Gliederung unserer Organisation auf fb aktiv ist und deren "Bewertungen aus dem Web" jetzt im Suchergebnis des Unternehmens angezeigt werden.

VG

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
was ist eine "ehrenamtliche Gliederung unserer Organisation"?
Ist das nun ein Bestandteil der Gliederung der Organisation oder nicht.

sollte der Bewertungskram aus FB nicht irgendwas mit der Organisation zu tun haben dann lohnt sich ggef die Feedback Funktion zu benutzen oder den Support zu konktaktieren um darauf hinzuweisen, dass die angezeigten Bewertugne nicht Bewertungen der "Organisation" sind.

Ich mache mal ein Beispiel:

Die "Komischen Oper" in Berlin hat Bewertungen. Ok soweit.

es gibt aber eine Art Verein "Freunde der Komischen Oper"

Angenommen dieser Verein hat FB-Bewertungen und die wuerden beim Eintrag der "Komischen Oper" als Bwertungen aus dem Web auftauchen dann waere das ein Reklamationesgrund, denn FB-Bewertungen des Vereins duerfen nur beim GMB Eintrag des Vereinsauftauchen.

Rang 5
# 9
Rang 5

@Helmut: die Komische Oper trift es ganz gut :-D

Die Organisation ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts auf Kreisverbandsebene. Mit einer hauptamtlichen Struktur z.B. Verwaltung und verschiedene Abteilungen. Daneben besteht eine ehrenamtliche Struktur mit vielen Gliederungen und Fachdiensten z.B. Rettungshundestaffel, Wasserwacht, Kriseninterventionsteam usw. Manche dieser Gliederungen tummeln sich auf facebook und die Bewertungen einer einzelnen Gliederung werden nun leider bei uns angezeigt. Wir sind aber a) nicht =gleich und b) nicht nur diese Gliederung und unser G+ ist da jetzt mit dem facebook Profil dieser Gliederung verlinkt.

Vielleicht läßt sich das einfacher mit der Feuerwehr erklären: Es gibt eine Berufsfeuerwehr (hauptamtlich), eine Freiwillige Feuerwehr (ehrenamtlich) und da dann vielleicht einen Schlauchtrupp. Der Schlauchtrupp der Freiwilligen Feuerwehr eröffnet jetzt ein facebook Profil und das wird mit Link und Bewertungen bei der Berufsfeuerwehr angezeigt :-(

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
na dann ist das in Sinne meiner obigen Antwort ein "Rekalamationsgrund"

Hast du denn dazu bereits den Support kontaktiert?