Zurzeit sind 133 Mitglieder online.
Zurzeit sind 133 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firma inkl. Icon wird auf Maps nur angezeigt wenn man eingeloggt ist

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen,

 

Ich habe letzte Woche unsere Firma bei MyBusiness angemeldet und auch alles verifizieren lassen. Alle Einträge, wie Adresse, Beschreibungstext oder Bilder sind eingetragen und gespeichert.

 

Nun zu meinem Problem:

Ich sehe unseren Firmennamen OHNE Suche nur wenn ich bei Google eingeloggt bin. Ohne Anmeldung fehlt unser Firmename und ein Icon (sind das diese POI Icons?) komplett. Cachers World (roter bereich) zum Beispiel gibt es erst seit kurzem, sie erscheinen aber trotzdem in Maps...

 

Maps ohne Anmeldung

Maps mit Anmeldung

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Firma inkl. Icon wird auf Maps nur angezeigt wenn man eingelo

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

lösche jetzt den Cache und wiederhole deinen Test.

Gruß en001

Betreff: Firma inkl. Icon wird auf Maps nur angezeigt wenn man eingelo

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,

das habe ich bereits öfter Versucht... hilft leider nichts. Mir ist jetzt noch ein weiteres Phänomen aufgefallen:

Ich sehe den Namen und das Icon nur auf einem bestimmten Google Account, nämlich mit dem Acoount mit dem ich den MyBusiness Eintrag ursprünglich erstellt habe. Logge ich mich mit meinem Firmengoogleaccount ein wird nichts angezeigt...

Betreff: Firma inkl. Icon wird auf Maps nur angezeigt wenn man eingelo

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

Google My Business dient dazu lokale relevante Suchergebnisse zu liefern.
Um 6.43 Uhr war deine Firma nicht relevant das sie gezeigt wird.

Gruß en001

Betreff: Firma inkl. Icon wird auf Maps nur angezeigt wenn man eingelo

Rang 5
# 5
Rang 5
Wie bekomme ich denn mehr Relevanz für Google ?

Betreff: Firma inkl. Icon wird auf Maps nur angezeigt wenn man eingelo

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo,

https://support.google.com/business/answer/7091?hl=de
Da steht was dazu.

Gruß en001

Betreff: Firma inkl. Icon wird auf Maps nur angezeigt wenn man eingelo

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Maximilian F

 

Geht's um die UM3o GmbH?

 

 

Dann rate ich dazu mal diese andere Hilfsseite von Google zu "Ortslabeln" zur Kenntnis zu nehmen:  

Betreff: Firma inkl. Icon wird auf Maps nur angezeigt wenn man eingelo

Rang 5
# 8
Rang 5
Okay, dass wusste ich mehr oder weniger schon, da ich in der zwischenzeit bei Google angerufen hatte. Mehr als warten und möglichst viel mit unserer Google + und MyBusiness Seite interagieren bleibt mir laut den Artikeln wohl nicht übrig. trotzdem frage ich mich wie es Firmen (die anbieten den MyBusiness und Maps Eintrag gegen Entgeld einzutragen) garantieren können, dass man innerhalb von 1 Std als Ortslabel auf Maps auftaucht...

PS: Ja, wir haben so ein Angebot von einer Firma erhalten...

Betreff: Firma inkl. Icon wird auf Maps nur angezeigt wenn man eingelo

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo,

die garantieren aber nicht das man da bleibt.
Das ist wie Links kaufen und dann noch mal Geld bezahlen damit die wieder gelöscht werden.
GMB dient dazu etwas in der Nähe zu finden. Aber auch dann muss der Eintrag nützlich sein.
Da spielen dann viele Faktoren rein.

Gruß en001

Betreff: Firma inkl. Icon wird auf Maps nur angezeigt wenn man eingelo

Rang 5
# 10
Rang 5
dass sie nicht garantieren können dass man dort bleibt, ist klar. ich stelle mir viel eher die frage wieso sie garantieren können dass man innerhalb von 1std auf Maps auftaucht, wenn es doch offensichtlich von Algorithmen abhängt und nicht von einem Menschen, ob man relevant genug ist.