Zurzeit sind 871 Mitglieder online.
Zurzeit sind 871 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmasoll in der Googlesuche an erster Stelle angezeigt werden

Rang 5
# 1
Rang 5

KVB GmbH

www.kvbgmbh.ch

Kantonsschulstrasse 13 8180 Bülach

076 232 22 11

Guten Tag

Wir haben unsere Website online gestellt und darauf geachtet, dass diese zum heutigen Standart angepasst isz. Jedoch ist unsere Website bei einer Google suche " KVB Bülach" oder KVB GmbH nicht an erster stelle. Wir wollten fragen wie wir dies verbessern können.

Freundliche Grüsse

KVB GmbH

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kreshnik S
August

Betreff: Firmasoll in der Googlesuche an erster Stelle angezeigt werde

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo @Kreshnik S,

also schreib mal mit großer Klappe und so wie ich es denke. ;-)

Die Homepage ist so vom anschauen recht schick geworden.

Diese ist höchstvermutlich mit Wordpress oä. erstellt worden.

Eigentlich eine tolle Sache und man kann mit Verschiedenen PlugIns (Tools) viel erreichen.

Ein Template für Wordpress gibt's schon kostenlos man kann damit viel machen, einfach die Daten reinkopieren, fertig.

PlugIns gibts auch kostenlos, aber wenn es richtig werden soll gehen die auch mächtig ins Geld.

Meinen Kunden rate ich davon ab, zumal die Ladezeiten oftmals biblische Ausmaße erreichen.

So ist deine Homepage nicht besonders Flink (der heute User kuckt maximal 3 Sekunden, wenn dann nix passiert ist er weg).

Wenn dann alles glänz muss Handarbeit angelegt werden und das nennt man dann SEO.

Eine Homepage kann man wie folgt aufbauen.

1. Ein guter Webmaster berät den Kunden

2. Ohhh das kann ich KLICKI KLACKI FERTIG (und der Rubel rollt, mit Wordpress ist schnell etwas ansehnliches erstellt und der Kunde ist zufrieden)

Ich für mein Teil frage immer: WAS WILLST DU?

Eine digitale und wunderschöne Visitenkarte die schön ungesehen vor sich hin dümpelt oder ein HAMMER Projekt das bei Google nach oben Flutscht?

Klar, das ist immer ein Geld Frage, denn solch ein Hammer Projekt bedeute mindestens monatliche Pflege und dann natürlich Kosten.

Wenn ich ein HAMMER Projekt im Auftrag habe wünschen meine Kunden mich in die Hölle oder wollen mich mit Katzenscheiße beschmeißen.

Ich gehe mit meinen Fragen meinen Kunden richtig auf den Keks, nerve notfalls jeden Tag!

Der Erfolg gibt mir aber recht und so bin ich jedes Jahr zu Weihnachten überrascht was so mancher Weihnachtsmann hier anschleppt.

Wenn ich deine HP mit einem ganz einfachen Analyse Tools anschaue blinkt es förmlich ROT und GELB.

Seitentitel erweitern
Ihr gewählter Seitentitel hat mit 8 Zeichen nicht die optimale Länge. Ein zu kurzer Titel wirkt in Suchergebnislisten nicht aussagekräftig genug.

Seiteninhalte erweitern
Ihre Startseite hat mit 179 Wörtern wenig Inhalt. Bieten Sie mit mehr Inhalten einen guten Grund für einen Besuch an. Es sollten mindesten 500 Wörter sein.

Twitter Profil einrichten
Vergrößern Sie die Reichweite Ihrer Webseite, in dem Sie ein Twitter Profil einrichten und Ihre Inhalte auf Twitter teilen.

Um Ihre Reichweite bestmöglich zu vergrößern, fügen Sie Ihrer Webseite einen Link auf Ihr Twitter Profil hinzu. Ebenso sollte Ihr Twitter Profil auf Ihre Webseite verweisen.
Erstellen Sie sich ein Twitter Profil. Wie das funktioniert erfahren Sie auf den Seiten des Anbieters.

Facebook Like-Button einbinden
Mit sozialen Netzwerken können Sie Ihre Reichweite enorm vergrößern. Integrieren Sie einen Facebook Like-Button, damit Besucher zeigen können, dass Ihnen die Seite gefällt.

Twitter-Button einbinden
Nutzen Sie einen Twitter-Button und erhöhen Sie so die Reichweite Ihrer Website.

Seitenbeschreibung erstellen
Es ist keine Beschreibung für Ihre Website vorhanden.

Sitemap erstellen
Setzen Sie eine Sitemap ein, um Suchmaschinen alle Seiten Ihrer Website zu übermitteln.

Große Klappe nix dahinter?

https://www.sumax.de/meta-tag-analyse.html

Schmeiss da mal nur z.B. deine Url. rein.

Mir sind aber noch viel mehr Dinge aufgefallen, die deine schicke HP zur "Visitenkarte" machen, das würde aber hier im Forum den Rahmen sprengen und meinen Webmaster Kollegen Arbeitslos machen.

Auch möchte ich hier keinen Lehrgang für meine Konkurrenten anbieten.

Als wichtigen Tipp möchte ich Dir aber ganz was wichtiges auf den Weg mitgeben!

Lass dich nicht übers Ohr hauen!

Sogenannte Profis die Ferrari fahren sind eigentlich zu bewundern, aber wenn der Spaß jenseits der 250,00 EUR liegt die wichtigen Inhalte einzubinden "FINGER WEG"!

Auch solltest du für monatliche Pflege nicht mehr als 75,00 EUR ausgeben.

Gruß aus Hamburg an der Elbe

Jens (PJWEB)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 14
# 2
Rang 14

NASOWAS!

Moin @Kreshnik S,

ich betreibe mehrere Webseiten und es ist verdammt schwer auf Platz 1 zu kommen.

Zudem habe ich mir mal den Quellcode angeschaut und da fehlt erstaunlich viel was dem heutigem "Standard" bezogen auf "gefunden werden" betrifft.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo PJEB

Danke für die schnelle Antwort!

Wir haben die Website in Auftrag gestellt und uns wurde versichert, dass diese auf den neusten Stand ist. Ich würde mich freuen wenn du mir mitteilen könntest wie ich dies überprüfen kann bzw. aufzeigen was wir ändern müssen.

Freundliche Grüsse

Sadriu

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kreshnik S
August

Betreff: Firmasoll in der Googlesuche an erster Stelle angezeigt werde

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo @Kreshnik S,

also schreib mal mit großer Klappe und so wie ich es denke. ;-)

Die Homepage ist so vom anschauen recht schick geworden.

Diese ist höchstvermutlich mit Wordpress oä. erstellt worden.

Eigentlich eine tolle Sache und man kann mit Verschiedenen PlugIns (Tools) viel erreichen.

Ein Template für Wordpress gibt's schon kostenlos man kann damit viel machen, einfach die Daten reinkopieren, fertig.

PlugIns gibts auch kostenlos, aber wenn es richtig werden soll gehen die auch mächtig ins Geld.

Meinen Kunden rate ich davon ab, zumal die Ladezeiten oftmals biblische Ausmaße erreichen.

So ist deine Homepage nicht besonders Flink (der heute User kuckt maximal 3 Sekunden, wenn dann nix passiert ist er weg).

Wenn dann alles glänz muss Handarbeit angelegt werden und das nennt man dann SEO.

Eine Homepage kann man wie folgt aufbauen.

1. Ein guter Webmaster berät den Kunden

2. Ohhh das kann ich KLICKI KLACKI FERTIG (und der Rubel rollt, mit Wordpress ist schnell etwas ansehnliches erstellt und der Kunde ist zufrieden)

Ich für mein Teil frage immer: WAS WILLST DU?

Eine digitale und wunderschöne Visitenkarte die schön ungesehen vor sich hin dümpelt oder ein HAMMER Projekt das bei Google nach oben Flutscht?

Klar, das ist immer ein Geld Frage, denn solch ein Hammer Projekt bedeute mindestens monatliche Pflege und dann natürlich Kosten.

Wenn ich ein HAMMER Projekt im Auftrag habe wünschen meine Kunden mich in die Hölle oder wollen mich mit Katzenscheiße beschmeißen.

Ich gehe mit meinen Fragen meinen Kunden richtig auf den Keks, nerve notfalls jeden Tag!

Der Erfolg gibt mir aber recht und so bin ich jedes Jahr zu Weihnachten überrascht was so mancher Weihnachtsmann hier anschleppt.

Wenn ich deine HP mit einem ganz einfachen Analyse Tools anschaue blinkt es förmlich ROT und GELB.

Seitentitel erweitern
Ihr gewählter Seitentitel hat mit 8 Zeichen nicht die optimale Länge. Ein zu kurzer Titel wirkt in Suchergebnislisten nicht aussagekräftig genug.

Seiteninhalte erweitern
Ihre Startseite hat mit 179 Wörtern wenig Inhalt. Bieten Sie mit mehr Inhalten einen guten Grund für einen Besuch an. Es sollten mindesten 500 Wörter sein.

Twitter Profil einrichten
Vergrößern Sie die Reichweite Ihrer Webseite, in dem Sie ein Twitter Profil einrichten und Ihre Inhalte auf Twitter teilen.

Um Ihre Reichweite bestmöglich zu vergrößern, fügen Sie Ihrer Webseite einen Link auf Ihr Twitter Profil hinzu. Ebenso sollte Ihr Twitter Profil auf Ihre Webseite verweisen.
Erstellen Sie sich ein Twitter Profil. Wie das funktioniert erfahren Sie auf den Seiten des Anbieters.

Facebook Like-Button einbinden
Mit sozialen Netzwerken können Sie Ihre Reichweite enorm vergrößern. Integrieren Sie einen Facebook Like-Button, damit Besucher zeigen können, dass Ihnen die Seite gefällt.

Twitter-Button einbinden
Nutzen Sie einen Twitter-Button und erhöhen Sie so die Reichweite Ihrer Website.

Seitenbeschreibung erstellen
Es ist keine Beschreibung für Ihre Website vorhanden.

Sitemap erstellen
Setzen Sie eine Sitemap ein, um Suchmaschinen alle Seiten Ihrer Website zu übermitteln.

Große Klappe nix dahinter?

https://www.sumax.de/meta-tag-analyse.html

Schmeiss da mal nur z.B. deine Url. rein.

Mir sind aber noch viel mehr Dinge aufgefallen, die deine schicke HP zur "Visitenkarte" machen, das würde aber hier im Forum den Rahmen sprengen und meinen Webmaster Kollegen Arbeitslos machen.

Auch möchte ich hier keinen Lehrgang für meine Konkurrenten anbieten.

Als wichtigen Tipp möchte ich Dir aber ganz was wichtiges auf den Weg mitgeben!

Lass dich nicht übers Ohr hauen!

Sogenannte Profis die Ferrari fahren sind eigentlich zu bewundern, aber wenn der Spaß jenseits der 250,00 EUR liegt die wichtigen Inhalte einzubinden "FINGER WEG"!

Auch solltest du für monatliche Pflege nicht mehr als 75,00 EUR ausgeben.

Gruß aus Hamburg an der Elbe

Jens (PJWEB)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Die technische Gestaltung deiner webseite könnte hier und da noch ein wenig verbessert werden. Das ist aber nicht das Problem warum sie nicht rankt.

Google evrsucht bei der Eingabe von KVB oder KVB gmbh herauszufinden was der nutzer wohl sucht. Bei mir kommt da als erstes /kvb-finanz.de Die Firma heist auch KVB GmbH.

Und z.B. die Webseite http://stueberimmobilien.de/finanzierung.html verweist auf diese Seite. Da steht nämlich, dass die Zusammenarbeiten. Das ist eine Empfehlung. Google erkennt solche Empfehlungen. UNd ergo rankt Sie deren Webseite über deiner.

Ihr habr in Euren 20 Jahren firmengeschichte doch sicher Partner gewonnen, die euch auch empfehlen? Fragt Sie danach!

Das müssen nicht viele sein. 2-4 und ich garantiere euch eure webseite rankt unter KVB Gmbh auf der ersten Seite.

Vielleicht noch 2 Lese-Tipps:

Google eigene Tipps:

http://static.googleusercontent.com/media/www.google.de/de/de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmas...

Und mein Betreitrag:

https://www.more-fire.com/tipps/die-10-goldenen-regeln-der-seo/

Rang 14
# 6
Rang 14

@ThorstenO_rC, welcher Webmaster kennt deine Seite eigentlich nicht ;-)

Super gemacht und wenn man sich danach richtet geht's nach oben.

Meine Erfahrung sagt aber das die Kunden oftmals zu faul und/oder zu träge sind Backlinks von Partner einzufordern.

Ebenso fällt es vielen schwer zu sagen was die Kunden "bei Suchen" verwenden könnten.

KVB GmbH wird wohl keiner eingeben der ne Deckenverkleidung sucht.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Da stimme ich dir zu. Der erste Schritt ist aber überhaupt gefunden zu werden und der Firmenname ist schon wichtig. Du hast recht. Danach muss er an die Seitentitel ran. ETC.