Zurzeit sind 716 Mitglieder online.
Zurzeit sind 716 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmeneintrag auf Google Maps

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag, ich habe mein Unternehmen "WaLuMa Schlafstudio Wolitz" mit der kompletten Adresse "Hamoderstr. 4, 4020 Linz" registriert und alle geforderten Daten angeführt. Wenn ich nun z.B. in der Suchmaschine Google den Begriff "Wasserbetten Linz" eingebe, erscheint immer nur die Firma ITW, Schmidt in Form der Firmendarstellung rechts. Mein Unternehmen nicht, was mich doch etwas irritiert. Wenn ich dann oben auf Maps gehe, ist auch wiederum nur bei der gleichen Firma die Markierung auf der Karte!? Was könnte ich hier falsch gemacht haben bzw. was muss ich machen damit ich auch diesen Business Eintrag habe? Früher wie sich das Ganze noch Google Places nannte hat alles funktioniert - jetzt erscheint mein Eintrag nur wenn man direkt waluma (www.waluma.at) eingibt!

Danke für eure Hilfe! Josef Wolitz

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Firmeneintrag auf Google Maps

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Josef W

 

Ich weiss nicht genau was du mit "damit ich auch diesen Business Eintrag habe?" meinst:

Wenn ich nach deiner Unternehmenskategorie in Linz suche also nach "Wasserbettengeschäft in Linz" suche, dann erhalte ich dich bestens positioniert:

 

Screenshot 2017-04-07 at 14.16.15.png

 

Und was "frueher" angeht: Frueher hatten wir 'nen Kaiser und da hat auch nicht alles bestens funktioniert - und auch bei Places hat nicht alles "bestens" funktioniert.

Zeiten aendern sich eben und Funktionalitateten auch.

Uebrigens: Frueher hatten wir auch kene Wasserbetten

Firmeneintrag auf Google Maps

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 3
Rang 14

Was du mit Firmendarstellung rechts meinst ist der Knowledge Graph. Und nein das kannst du nicht beeinflußen um dies vorweg zu nehmen.

Google entscheidet hier selbst, ob dem User dies als relevantes Ergebnis rechts angezeigt wird.

Ich sehe zum Beispiel auch die Übersicht mit mehreren Einträgen wie Helmut.

Firmeneintrag auf Google Maps

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo, tja, was soll ich dazu sagen? Jedesmal wenn ich "Wasserbetten Linz" eingegeben habe, ist nur ITW Schmidt angezeigt worden. Daher auch meine Frage. Ist schon komisch das es nun anders ist, aber ich nehme es so zur Kenntnis und sage trotzdem DANKE!

by the way - früher hatten wir schon Wasserbetten, aber kein Google! ;-) Natürlich ändern sich die Zeiten und das ist auch gut so. Meine Anmerkung war auch nicht negativ sondern eine Feststellung.