Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremde Fotos von Benutzern entfernen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

 

wir sind langjährige Agentur des Olympiaparks in München und dürfen deren MyBusiness-Accout verwalten.

Wir wollen gerne das unpassende Foto der Olympiahalle ersetzen durch eine Luftaufnahme vom Olympiapark.

Allerdings wird nur eine Suche ausgelöst, wenn man auf das Photo klickt, siehe das Bild "Photos anzeigen" bei nachfolgendem Link.
Im MyBusiness-Bereich wird dieses Olympiahallen-Foto leider nicht angezeigt und kann somit auch nicht als unpassend markiert werden.
Haben Sie dazu eine Idee?
Viele Grüße
Christian Hinreiner
Studio 9 GmbH

 

https://www.google.de/search?client=firefox-b-ab&dcr=0&ei=fMgqWqyKNc2ykwXutoHoCw&q=olympiapark&oq=ol...

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian H
Januar

Fremde Fotos von Benutzern entfernen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Benutze diesen Link https://www.google.com/maps/uv?hl=en&pb=!1s0x479e7663383eb533:0xb139a4810a41dd4b!2m22!2m2!1i80!2i80!...

 

und dort rechts oben das kelien weisse Fehnchen um das Bild als nicht zum Olympiapark gehorend zu melden

 

Durch rechtseitiges auswaehlen analoger unpassender Bilder wird auf dem groesseren Bild-Frame auch das "meldfaehnchen erscheinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Fremde Fotos von Benutzern entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christian H 

Dein Link Zeigt mir leider kein spezifischen Eintrag an

 

Ich sehe gleich drei Eintraege:

Screenshot 2017-12-08 at 19.15.01.png

 

Warum hast du nicht beachtet  was normalerweise jedem User angezeigt wird/werden sollte wenn er einen thread startet:

Ich zeige  im Folgenden mal was ich meine:

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-12-08 19-20-36-842.png

 

 

Betreff: Fremde Fotos von Benutzern entfernen

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo @Christian H.,

 

das ist ein gutes und interessantes Beispiel, dass je nach dem wo man sitzt google verschiedene Ergebnisse liefert. Mir als Münchner wird exakt der Knowledge Graph vom Münchner Olympiapark angezeigt.

olympia.jpg

Vermutlich das Ergebnis was Du auch als "Münchner" normal bezeichnest und immer erhältst. Ein Berliner User kriegt wie von Harald beschrieben mit dem selben Suchlink ganz andere Ergebnisse denn in Berlin gibt es halt auch einen Olympiapark. Die von Harald nachgefragten und wirklich immer benötigten Informationen helfen zum einem dem Fragesteller effektivere Antworten, einfacher und schneller zu bekommen und dem "Helfer" der seine Zeit hier spendiert diese effektiver einzusetzen. Ich habe meinen Kommentar nur eingeworfen, da man an diesem Beispiel sehr einfach nachvollziehen kann wie missverständlich und irreführend ein einfacher "Suchlink" sein kann. Das hätte ich bisher auch nicht gedacht. Und ich bin sicher, dass unsere "Profi-Helfer" vermutlich einen dicken Hals kriegen, wenn sie sich in den Vorgang eingedacht und eingearbeitet haben und können es am Ende nicht hilfreich abschließen, denn es fehlen wichtige Angaben vom Fragesteller.

 

Noch eines. Neben diesen Informationen musst Du aber sicher auch noch liefern um welches Foto(s) es sich handelt. Denn ich habe mal auf Fotos anzeigen geklickt und es werden gefühlt tausende, aber sicher hunderte Fotos von google angezeigt. Ich habe es nicht geschafft aus diesem riesig großen Pool von Bildern per Kristallkugel was näheres zu finden.

 

Ewald

Fremde Fotos von Benutzern entfernen

Rang 6
# 4
Rang 6

Guten Morgen, für ein öffentliches Forum waren mir die Daten zu vertraulich, deshalb hatte ich diese nicht eingegeben. Habe darüber nachgedacht, dass unsere Firmendaten eh im Web stehen. Nachfolgend die gewünschten Daten: Studio 9 GmbH, Max-Planck-Str. 6, 85609 Dornach, Tel. 089/ 21 02 93-20, www.studio9.de.
Es geht um den von München aus sichtbaren Eintrag https://www.google.de/search?q=olympiapark&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=...

Viele Grüße

Christian Hinreiner

Betreff: Fremde Fotos von Benutzern entfernen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

zuerst zeige ich mal was mir ueber deinen Link angezeigt wird (das sind drei Eintraeeg die alle nichts mit deiner Adresse zu tun haben und ein Link "More Places")

Screenshot 2017-12-11 at 11.33.09.png

 

Fuer die besagte Adresse  "Max-Planck-Str. 6, 85609 Dornach" finde ich einen Eintrag bei dem sich mir alle Nackenhaare straeuben - weil der in Bezug auf seinen Namen die Google-Rinchtlinien groeblichst verletzt:

dDas ist dieser hier: "Studio 9 GmbH - Internet-Agentur für Online-Marketing München Webdesign Wordpr...  der sicher nicht mehr lange so heissen wird.

 

 

Betreff: Fremde Fotos von Benutzern entfernen

Rang 6
# 6
Rang 6

Sehr geehrter Herr Geissler, vielen Dank für Ihren Hinweis zu userem eigenen Eintrag!

Bzgl. Olympiapark: die nachfolgenden Screen zeigen was im Münchner Raum angezeigt wird, wenn man nach "Olympiapark" googled. Vor allem bei "Fotos anzeigen" wird die Olympiahalle, nicht aber ein Olympiapark-Photo (eine Luftaufnahme) angezeigt. Auch finden wir das Photo "Olympiahalle" nicht in der MyBusiness-Photobearbeitung (nur viele hunderte andere). Haben Sie dazu noch eine Idee? Viele Grüße aus München Christian Hinreiner

oly_mybusiness_.jpgoly_mybusiness_2.jpg

Fremde Fotos von Benutzern entfernen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Ich weiss nciht warum es jemand aus einer Agentur so furchtbar schwer faellt links zu dem anscheinend fraglichen Eintrag bereitzustellen.

Ich versuchs mal hiermit: https://goo.gl/maps/9784DqrHMRM2

 

und dessen darueber verlinkte Fotos

 

Sind das die richtigen? Wenn ja dann gehe mal zurueck "auf Start" und beschreibe was an dem Eintrag unrichtig dargestellt oder verlinkt ist. 

Sinds nicht die richtigen dann stelle bitte bessere Links bereit.

 

Ueber deinen 2.screeshot habe ich keine Lust mich mit dir auszutauschen weil dessen Ansicht fuer mich nichts erkennbares mit GooglMyBusinesszu tun hat.

Fremde Fotos von Benutzern entfernen

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

die von Ihnen bereitgestellten Links stimmen.

Der Eintrag zeigt das Olympiastadion, das ist falsch. Korrekt soll der Olympiapark (eine Luftaufnahme) gezeigt werden. Dieses Photo ist in MyBusiness/Photos als "Hintergrundbild" gekennzeichnet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian H
Januar

Fremde Fotos von Benutzern entfernen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Benutze diesen Link https://www.google.com/maps/uv?hl=en&pb=!1s0x479e7663383eb533:0xb139a4810a41dd4b!2m22!2m2!1i80!2i80!...

 

und dort rechts oben das kelien weisse Fehnchen um das Bild als nicht zum Olympiapark gehorend zu melden

 

Durch rechtseitiges auswaehlen analoger unpassender Bilder wird auf dem groesseren Bild-Frame auch das "meldfaehnchen erscheinen.

Fremde Fotos von Benutzern entfernen

Rang 6
# 10
Rang 6

Vielen Dank Herr Geissler, es hat geklappt! Das gewünschte Luftbild des Olympiapark München wird jetzt angezeigt! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Christian Hinreiner