Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

GMB Eintrag zu unterschiedlichen Keywords

N/A
# 1
N/A

Hallo zusammen,

 

hat man die Möglichkeit die Ausspielung des GMB Eintrages zu steuern?

Ein Kunde (Facharzt für plastische Chirurgie) möchte nicht gelistet sein, wenn jemand nur "Chirurg + Ort" sucht. Er steht sogar an erster Stelle.

 

Das Problem ist, dass teilweise die Patienten mit Krücken in der Praxis stehen, aber auch die Anrufe der nicht passenden Patientengruppe kostet einiges an Zeit, die gerne eingespart werden soll.

 

Welche lösungsansätze gibt es?

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße

YTPI Internetagentur

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
‎2018-06-11 13:09 Uhr

GMB Eintrag zu unterschiedlichen Keywords

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Jein: 

 

derArztkann seinen Eintradin der beschriebeenn Weisenicht "steuern"derSuchendePatient ja

 

Beispiel:Habe ich mir  ein  Bein gebrochen oder die Hand  abgesaegt  sollte ich suchen  nach Chirurg -"Plastischer Chirurg" [Ort] um gar nicht erst  Schoenheitsdoktoren zu stossenaufgelistet zu bekommn.

 

Allerdings  ist natuerlich  in Vorteil  wer lesen kann:

 

Bein einer Suche nach Chirurg [Ort]  werden zwar alleSortn Chirurgn am[Ort] aufgelistet  aber  -jedenfallsbei mir immerdazugeschrieben ob das  z.B..ein "Chirurg"oder ein"plastischer Chirurg" der  ein "Gefaeschirug"oder wasessonst nch fuer welche gigt.

Warum dann Leute mit Kruecken zu  deinem Kunden  gehen kann ich  mir nur  soerklaerendassdie  die Suchergebnisser  sich nicht genau angesehen haben.

 

Oder   die wollen sichtrotz  der Kruecken auch die Gesichtsfalten straffenoder die Brueste  frmen lassen.

ist doch auch berechtigt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
‎2018-06-11 13:09 Uhr

GMB Eintrag zu unterschiedlichen Keywords

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Jein: 

 

derArztkann seinen Eintradin der beschriebeenn Weisenicht "steuern"derSuchendePatient ja

 

Beispiel:Habe ich mir  ein  Bein gebrochen oder die Hand  abgesaegt  sollte ich suchen  nach Chirurg -"Plastischer Chirurg" [Ort] um gar nicht erst  Schoenheitsdoktoren zu stossenaufgelistet zu bekommn.

 

Allerdings  ist natuerlich  in Vorteil  wer lesen kann:

 

Bein einer Suche nach Chirurg [Ort]  werden zwar alleSortn Chirurgn am[Ort] aufgelistet  aber  -jedenfallsbei mir immerdazugeschrieben ob das  z.B..ein "Chirurg"oder ein"plastischer Chirurg" der  ein "Gefaeschirug"oder wasessonst nch fuer welche gigt.

Warum dann Leute mit Kruecken zu  deinem Kunden  gehen kann ich  mir nur  soerklaerendassdie  die Suchergebnisser  sich nicht genau angesehen haben.

 

Oder   die wollen sichtrotz  der Kruecken auch die Gesichtsfalten straffenoder die Brueste  frmen lassen.

ist doch auch berechtigt!

GMB Eintrag zu unterschiedlichen Keywords

N/A
# 3
N/A

Das Dachte ich mir schon.
Dann werden die wohl damit leben müssen, oder dein Vorschlag umsetzen und Krückenpatienten anderweitig helfen ;-)

Vielen Dank und Liebe Grüße

Betreff: GMB Eintrag zu unterschiedlichen Keywords

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 4
Rang 9

Hallo!

Eventuell hilft auch eine bessere oder schlicht auch eine andere Beschreibung auf der Webseite. Ich war kürzlich mit einem "Tier-in-Not" bei einem Tierarzt der auf diese Tierart spezialisiert ist. Ich hatte vorher auf google und der Webseite nachgelesen wann der Doktor "auf" hat. Da steht:

 

Praxisöffnungszeiten
Mo – Fr 9.00 – 13.00 und 14.00 – 19.00 Uhr
Sa 10.00 – 12.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

 

Als ich am Donnerstag  gegen 10 Uhr beim Doktor mit meinem Tier vorstellig wurde, versicherte man mir, dass man normalerweise nur Patienten mit vorher vereinbarten Termin behandeln würde. Auf meinen Hinweis, dass es auf der Webseite und bei google anders stehen würde, wurde mir versichert: "Da steht doch: Termine nach Vereinbarung!" Ohne jetzt in eine Diskussion einzusteigen, wie man einen Text mit Öffnungszeiten in Kombination mit weiteren Hinweisen richtig interpretieren sollte, könnte oder müsste ist es halt offensichtlich so, dass ein Patient ( in Not - besonderer Umstand ) also ich, offensichtlich alleine aus dem Wort Praxisöffnungszeiten etwas anderes raus liest als das was der Doktor sagen wollte oder überhaupt anbieten will. Würde da stehen

 

Behandlungszeiten nach Terminvereinbarung
Mo – Fr 9.00 – 13.00 und 14.00 – 19.00 Uhr
Sa 10.00 – 12.00 Uhr

hätte ich vorher angerufen und mir einen Termin geben lassen. Ich habe für meine eigenen Webseiten auch schon öfters festgestellt dass man häufig  selber blind ist, wenn es über das "selber geschriebene oder gedachte" geht. Man weiß ja, was man sagen will. Es könnte helfen wenn man Dritte bittet es mal quasi von Außen zu betrachten und sich sagen zu lassen wie ein Außenstehender, also in Deinem Fall der Patient mit Krücken in der Hand darauf kommt, jetzt und hier vorstellig zu werden.

 

Ewald

 

PS: Meinem Tier wurde trotzdem nach kurzer Wartezeit sehr kompetent und liebevoll geholfen. Smiley (fröhlich)