AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gekaufte Bewertungen

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo!

Mir ist schon klar, dass es so etwas gibt, aber in der Form als Mail-Angebot ist mir dies noch nicht untergekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

benötigen Sie positive Bewertungen für Ihr Unternehmen, durch die Sie bei der Google-Suche ganz oben erscheinen?

Dann sind wir genau die Richtigen für Ihr Problem.

Wir bewerten Sie bei Google mit 5 Sternen und schreiben Ihnen positives, sodass die negativen Bewertungen (falls Ihre Firme welche hat) nach unten rutschen.

Positive Bewertungen auf Google führen zu mehr Vertrauen bei Ihren potenziellen Neukunden und bringen Sie ganz weit nach oben bei den Google Positionen.

Sie haben die Möglichkeit auf ....com 5-Sterne-Bewertungen zu bestellen.

Testen Sie uns!

Mit freundlichen Grüßen

M.... P.....Marketing

.....com....straße, 133.. Berlin

Die in der Mail angegeben Domaine gibt es tatsächlich, also irgend eine reine Dumpfbacken Phising Aktion ist es sichern nicht. Ich habe hier nur den Link aus sicher verständlichen Gründen nicht angegeben.

Interessiert sich google für so etwas überhaupt, dann würde ich gerne die Mail mit allen Daten und der verlinkten Domaine entsprechend weiterleiten. Vielleicht kann mir jemand dann Ansprechpartner, Mail etc. geben.

Ich finde, dass durch so eine Aufforderung zum Betrug alle "ehrlichen" Bewertungen und alle Kunden die sich die Zeit nehmen ehrliche Bewertungen und echte Empfehlungen abzugeben diskreditiert werden und die seriösen Seitenbetreiber damit beschissen werden. Das ganze Bewertungssystem wird durch so etwas ad absurdum geführt.

Was denkt Ihr?

Ewald

1 Expertenantwort(en)verified_user

Gekaufte Bewertungen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Ewald D

Mich interessiert das schon und ich habe die Communikations managerin dieses Forums @Marissa_GMB wegen der Anglgnheit bereits vorinformiert.

Ich bitte dich mir die fragliche Werbemail um die es geht mir weiterzuleiten und zwar an eine spezielle eMail-Adresse, die du auf dieser einer meiner websiten findest (und zwar dort direkt oberhalb des QR codes)

Ich  werde  die dann an die Communikations managerin dieses Forums @Marissa_GMB umgehend weitergeben.

Danke fuer deine Kooperation.

Frohe Ostern ansonsten.

Gekaufte Bewertungen

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Helmut,

Mail ist an Dich raus.

Viele bunte Ostereier

Ewald

Betreff: Gekaufte Bewertungen

Rang 15
# 4
Rang 15

sehr gut @Ewald D und @Helmut Geissler!

Gekaufte Bewertungen

Rang 9
# 5
Rang 9

Hallo  @Helmut Geissler

gab es zwischenzeitlich schon Rückmeldungen zu dem hier diskutierten Thema?

Viele Grüße

Ewald

Gekaufte Bewertungen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

faktisch nein

Ich glaube dass  Google Schwierigkeiten hat,  daMassnahmen einzuleiten  solang nicht  klar nachweisbar ist das konkrete  Bewertungen  solche von  dieser obskuren Anbieterfirma erstellte Bewertungen  sind.

Viellichgt solltn wir User auftreiben die eine bezahlte   Rechnung oder so was fuer "gelieferte Bewertungen"  bereitstellen koennen.

Gekaufte Bewertungen

Rang 9
# 7
Rang 9

@Helmut Geissler,

ich habe im Moment leider nicht die Zeit und Muße dafür einen Fake Account zu machen. Sonst würde es mich durchaus reizen ....

.... wenn ich aber irgendwie weiter helfen kann, einfach melden.

Danke für Deine Mühe.

Ewald