Zurzeit sind 786 Mitglieder online.
Zurzeit sind 786 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Geschäft wird nur selten in den Suchergebnissen angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

ich versuche seit einigen Wochen unser Geschäft auf Google etwas zu pushen, aber es will einfach nicht.

Ich gebe den Ortsnamen und irgendeinen Begriff von unserer Homepage an, aber es wird mir dann nichts angezeigt.

Es kommen eher Einträge von der Konkurrenz, statt unsere eigenen.

 

Nun weiß ich nicht, ob ich etwas falsch mache oder ob es einfach an Google liegt.

Analysiert Google die Homepage und zeigt anhand dessen dann Ergebnisse an, sofern ein Begriff zutrifft?

 

Ein Bekannter hat sein Geschäft in ca. 10km Entfernung von uns, er nutzt kein Adwords und zahlt kein Geld an Google, aber wenn ich meinen Stadtteil und irgendeinen Begriff von meiner Homepage angebe, sehe ich eher die Einträge von der Konkurrenz oder meinem Bekannten, als meine eigene.

 

Hinzu kommt, dass andere Geschäfte in der "mini Map" auf Google angezeigt werden, meins aber nicht.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder erklären, wie das funktioniert, damit ich es auch verstehe.

Vielen Dank!

 

Beni Foto DEL

Buchheimer Str. 53-55

51063 Köln

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Geschäft wird nur selten in den Suchergebnissen angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

man sollte Flash verbannen von der Seite und durch Inhalte ersetzen.

Die Seite hat login-Felder aber kein https. Das wird auch im Browser als unsicher angezeigt.

Das fördert nicht gerade das ranken.

 

Gruß en001

Geschäft wird nur selten in den Suchergebnissen angezeigt

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

ergaenzend zu dem was en001 sagte von mir noch der Hinweis, dass ich dein Fotolabor (bzw deinen GooglMyBusiness Eintrag) problemlos angezeigt bekomme bei einer Suche nach "Fotokabor in Köln" - wenn auch nicht an allerersten Stelle sondern erst an 10er Stelle aller Suchergebnisse - was aber auch nicht gerade als sehr sclhechtes Ranking angesehen werden kann.