Zurzeit sind 257 Mitglieder online.
Zurzeit sind 257 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Geschäftsschäftsschädigende Rezensionen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Über den Google Bewertungen stehen am Anfang zwei Rezensionen die sich nicht kommentieren bzw. bearbeiten lassen!

Es ist auch nicht erkennbar woher diese Einträge stammen

Darunter eine mit dem Text "An Ersatzteile vor Ort war nicht zu denken." 

Wir sind dieses Jahr mit der Firma in größere Büroräume umgezogen, wor wir auch ein Ersatzteillager direkt vor Ort haben.

Die höheren Kosten von diesem Büro sollten unter anderem mit dem Ersatzteil Verkauf direkt vor Ort finanziert werden.

Un da ist der Text "An Ersatzteile vor Ort war nicht zu denken." den man beim Aufruf unserer Firma sieht nicht gerade fördernd.

meurer-bei-google.JPGunsere Seite wie in Google dargestellt

Es würde durchaus schon reichen, wie bei den anderen Bewertungen möglich ist, einen Kommentar dazu abgeben zu können, allerdings erscheint nicht wie bei den anderen Rezesionen eine Fahne daneben!

Ich würde gerne eine Addwords Kampagne Starten, allerdings ist das mit dieser Bewertung eher schlecht als von Vorteil...

Meine Frage nun:

• woher stammt diese Bewertung?
  • wie kann ich diese kommentieren?

vielen Herzlichen Dank im voraus für einen Hinweis / Antwort dazu

mit freundlcihem Gruß, Alois Meurer

Meurer Bauelemente

Nordring 13 / 90765 Fürth

Tel.: +49 911 97791406

URL: https://www.google.de/search?q=meurer+bauelemente&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0...

Webseite: www.garagentor-center.de

und: www.meurer-shop.de

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

derbetreffende GMB Eintrag ist ja ein verifizierter Eintrag.

Da sollten sich zu allen Rezensionen ueber das Dashboard des den Eintrag verwaltenden Users auch auf die Bewertungen auch Antworten abgeben lassen.

Im uebrigen lese ich die fraglich Bewertung ganzanders und positiver als du selbst.
Er lobt die Firma fuer die erfolgreiche Ersatzteilbestellung doch.

Wenn du so vorgehst wie hier beschrieben: https://support.google.com/business/answer/3474050?hl=de

koenntest du dann mal bitte einen screenshot macheder zeigt dass du tatsaechlich  keine Antwort-Moeglichkeit hast oder angezeigt bbekommst? 

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

Meine Firma wurde mit einem Stern bewertet.Von einem Herren.Diese Bewertung ist aber ein Fake,da dieser Herr mein Bekannter ist und er diese Rezesion gar nicht abgegeben hat. Also muss jemand mit seinem Namen ein Google Konto eröffnet haben und mich dann bewertet haben.Was kann man da machen? Danke

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Soll doch dein Bekannter unter seinem gleichen Namen eine klarstellende Bewertung machen (mal angenommen er hat keine 0/8/15 Namen)

Rang 5
# 5
Rang 5

Er hat ja den gleichen Namen!Und der gute Herr ist schon älter und kennt sich mit so was gar nicht aus.Aber es ist doch eine Straftat,einen fremden Namen zu benutzen und damit Schindluder zu betreiben.Da muss doch Google etwas unternehmen und den ausfindig machen!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Fuer Straftaten ist die Polizei oder das deutsche Justizwesen zustaendig.

Nicht Google - die koennen ja nicht mal pruefen ob ein Account mit dem korrekten Namen angelegt wurde oder mit einem falschen Namen.