AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag wird bei Firmennamen nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich hoffe ich bin hierbei in der richtigen Sparte, es geht um folgendes:
Wir sind nun beinah 2 1/2 Jahre bei Google My Business. Wenn man nach MK Marketing oder MK Marketing e.K. sucht, findet man rechts nicht den Google My Business Eintrag, es wird überhaupt keiner angezeigt. Wenn ich nun nach MK Marketing Dortmund oder MK Marketing e.K. Dortmund sucht, wird er angezeigt. 

Ein Kunde wird, aber in meinen Augen nie das Dortmund angeben, weil er mich ja kennt und da sich auch keiner MK Marketing nennen darf, frage ich mich, wie man es hinbekommt, dass ich auch mit den Begriff MK Marketing bzw. MK Marketing e.K. das gewünschte Ergebnis erreiche.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael K
März

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Du  denkst dich auf falsche Weise in Googles Algos herin- unterstellend dass eine eineindeutige Benennung eines GMB Eintrages  zwangslaeufig zur Anzeige des Knowledge Panels (KP) fuehren muss wenn irgendwer  nach der eineindeutige Benennung sucht.

Das ist offenkundig weder bei dir der Fall noch bei beleibig vielen anderen Eintraeggn.

Die Angabe eines Geo-Terms ist meist zusaetzlich noetig 

In deinemFall ist das nicht notwendigerweise der Stadtnamen.

Eine Suchenach "MK Marketing e.K. nordrhein-westfalen" oder  sogar nach "MK Marketing nordrhein-westfalen" tust auch schon  (jedenfall bei mir )

Aber  ich habe dennoch einen wichtign Hinweisfuer dich.

Im englsichen GMB Forumhat eine Kollegin von mir berichtet dass unter Umstaenden ein zuviel  an Kategorien mit die Ursache fuer die Notwendigkeit von  zusaetzlichen geo-Terms bei iner Namessuche zur Anzeige eines KP sein kann.

Dafuer ist dein Eintarg nun ein wirklich eklatatantes Beispiel -und eines das auch gegen Googles Hinweise in Bezug auf Kategorien "arbeitet" bzw die voellig ignoriert!!!

Siehe diesen Absatz:

Kategorie auswählen

Wählen Sie eine Kategorie aus, die Ihr Unternehmen zusammenfassend beschreibt. Fügen Sie keinesfalls mehrere Kategorien für Ihre sämtlichen Produkte und Dienstleistungen hinzu. Wenn Sie beispielsweise ein Fitnesscenter haben, zu dem ein Café gehört, fügen Sie nicht die Kategorie "Café" hinzu. Stattdessen sollte der Betreiber des Cafés einen eigenen Eintrag mit der primären Kategorie "Café" erstellen. 

Zu  deinem Eintrg sage ich mal spoettisch:

Du magst bein Erstellen gedacht haben:  "viel hilft viel".

Wie du nun siehst gelten solche landlaeufign Regeln bei Googl fast nie!

Hier dasvollstaendig  "zu viel"  deines Eintrages:

[\"Website Designer\",\"Advertising Agency\",\"Architecture and Design Companies\",\"Business Related\",\"Business Service\",\"Design Services\",\"Digital Media\",\"Direct Mail Advertising\",\"E Commerce\",\"Graphic Designer\",\"Internet Marketing Service\",\"Marketing Agency\",\"Marketing Consultant\",\"Printing Industry\",\"Promotional Products Supplier\",\"Services Companies\"]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael K
März

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Du  denkst dich auf falsche Weise in Googles Algos herin- unterstellend dass eine eineindeutige Benennung eines GMB Eintrages  zwangslaeufig zur Anzeige des Knowledge Panels (KP) fuehren muss wenn irgendwer  nach der eineindeutige Benennung sucht.

Das ist offenkundig weder bei dir der Fall noch bei beleibig vielen anderen Eintraeggn.

Die Angabe eines Geo-Terms ist meist zusaetzlich noetig 

In deinemFall ist das nicht notwendigerweise der Stadtnamen.

Eine Suchenach "MK Marketing e.K. nordrhein-westfalen" oder  sogar nach "MK Marketing nordrhein-westfalen" tust auch schon  (jedenfall bei mir )

Aber  ich habe dennoch einen wichtign Hinweisfuer dich.

Im englsichen GMB Forumhat eine Kollegin von mir berichtet dass unter Umstaenden ein zuviel  an Kategorien mit die Ursache fuer die Notwendigkeit von  zusaetzlichen geo-Terms bei iner Namessuche zur Anzeige eines KP sein kann.

Dafuer ist dein Eintarg nun ein wirklich eklatatantes Beispiel -und eines das auch gegen Googles Hinweise in Bezug auf Kategorien "arbeitet" bzw die voellig ignoriert!!!

Siehe diesen Absatz:

Kategorie auswählen

Wählen Sie eine Kategorie aus, die Ihr Unternehmen zusammenfassend beschreibt. Fügen Sie keinesfalls mehrere Kategorien für Ihre sämtlichen Produkte und Dienstleistungen hinzu. Wenn Sie beispielsweise ein Fitnesscenter haben, zu dem ein Café gehört, fügen Sie nicht die Kategorie "Café" hinzu. Stattdessen sollte der Betreiber des Cafés einen eigenen Eintrag mit der primären Kategorie "Café" erstellen. 

Zu  deinem Eintrg sage ich mal spoettisch:

Du magst bein Erstellen gedacht haben:  "viel hilft viel".

Wie du nun siehst gelten solche landlaeufign Regeln bei Googl fast nie!

Hier dasvollstaendig  "zu viel"  deines Eintrages:

[\"Website Designer\",\"Advertising Agency\",\"Architecture and Design Companies\",\"Business Related\",\"Business Service\",\"Design Services\",\"Digital Media\",\"Direct Mail Advertising\",\"E Commerce\",\"Graphic Designer\",\"Internet Marketing Service\",\"Marketing Agency\",\"Marketing Consultant\",\"Printing Industry\",\"Promotional Products Supplier\",\"Services Companies\"]

Betreff: Google My Business Eintrag wird bei Firmennamen nicht angezei

Rang 15
# 3
Rang 15

ergänzend zu @Helmut Geissler möchte ich noch sagen:

Mich verwundert es sehr das eine Marketing Firma nicht mal die wichtigsten Dinge auf der eigenen HP eingebaut hat @Michael K.

H1 = WER und WAS

Deine HP<h1><a href="./">MK Marketing e.K.</a></h1>

H2 = WER und WO fehlt völlig.

Dazu habe ich auf den ersten Blick keine Rich Snippets gefunden.

Rang 5
# 4
Rang 5

Guten Tag,

vielen Dank für die Tipps und deine Zeit, letzteres direkt umgesetzt. Vielen Dank.