Zurzeit sind 409 Mitglieder online.
Zurzeit sind 409 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 8

Guten Tag zusammen,

 

schön dass ich die Community gerade gefunden habe, da ich mit der Beseitigung des o.g. Problems überhaupt nicht weiterkomme.

 

Die Verifizierung des Eintrags wurde bereits am 4.2.2016 vollzogen. Wenn ich mich recht entsinne wurde seinerzeit "ordnungsgemäß" bei der Suche nach meinem Unternehmensnamen "Crossmediabureau" der Google My Business Eintrag direkt neben der Domain auf Seite 1 der Suchergebnisse angezeigt. So soll es sein, anders kenn ich das gar nicht.

 

Nun habe ich vor ca. zwei Wochen bemerkt, dass keine sichtbare Zuordnung zwischen Domain und Businesseintrag mehr gegeben ist.

Somit ist mein Eintrag quasi unsichtbar.

 

Entweder der Businesseintrag wird neben meiner Domain angezeigt oder der Businesseintrag steht absolut sinnbefreit im Nirvana von Google.

Alles andere macht keinen Sinn.

 

Was kann ich tun, was liegt in meiner Macht. Liegt es an Google?

 

Viele Grüße

jl

 

 

 

 

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jürgen Georg L
April 2016

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 8

(...)

_________

*** die richtige antwort kommt vom google support, der mich freundlicherweise wegen meines problems angerufen hatte: @steigern sie das ranking ihres eintrags indem sie inhalte einpflegen - texte, fotos, youtube videos ..." im übrigen finde ich diese aussage bestätigt durch I can’t find my business on Google: "[...]it can take some time... add photos... it can take several weeks for google to learn". à propos schema.org, damit hier keine missverständnisse seitens des letzten antwortgebers im raum stehen bleiben müssen. selbstverständlich ist die website mit entsprechenden einträgen online.

<script type='application/ld+json'>{"@context":"http:\/\/schema.org","@type":"WebSite","url":"http:\/\/xmediabureau.de\/".....

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Jürgen,

ich drösel nochmal auf. das hier ist ja wahrscheinlich dein Google+ Eintrag?

2016-03-31_1837.png

 

Das ist auch verifiziert. Und das hier hast du gemacht?

 

https://support.google.com/business/answer/4569085?hl=de

 

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 8
hi thorsten,

sorry deine frage "hast du das hier gemacht?" ist nicht definiert bzw. unpräzise, da deine frage nicht berücksichtigt, dass in der anleitung verschiedenste optionen zur auswahl gestellt sind.

wenn alle stricke reißen meld ich mich halt dort an https://duckduckgo.com/

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

Google My Business dient nicht dem eigenen Ego.
Es ist für die Nutzer. Die suchen nicht nach Dir.
Die suchen z.B. eine Werbeagentur.

Da wird der Eintrag angezeigt wenn in Seinsheim und Umgebung danach gesucht wird.
Sucht jemand in Maps wird der Eintrag immer angezeigt.

Gruß en001

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 8
liest sich interessant, können sie bitte ihre suchlink-url

werbeagentur | seinsheim

mitsamt angezeigtem businesseintrag

als schnappschuss einstellen?

vielen dank im voraus
schönen tag

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ws.png

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 8

o.k. danke das ist sehr hilfreich, deckt sich 1:1 mit meiner eigenen anzeige.
der business-eintrag kann bei dieser art von suche freilich nicht angezeigt werden, darum geht es mir ganz explizit auch nicht. fürchte wir schweifen vom thema ab ;-))

 

bei der gelegenheit suche doch bitte mal spaßeshalber nach werbetechnik trekoval, das ist der unterste eintrag aus deinem beispiel
und analog nach crossmediabureau

bei mir sehen die beiden suchanzeigen in der synopse so aus. d.h. crossmediabureau OHNE trekoval MIT business eintrag. ist das bei dir analog?

 

 

comparing.jpg

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Leute
(...)
Jedenfalls bekraeftige ich mal die Antwort von en001 -

Die fragliche Unternehmensseit von Juergen - wenn es den https://plus.google.com/+xmediabureaude/about ist- wird durch die GoogleSuche als lokales Resultat angezeigt bei einerSuche nach der Kategorie und dem Ort.
Das ist alles was verlangbar ist.
Was aber Juergen anscheinend will ist, dass sein Untenehmen auch mit einem Knowledge Graph angezeigt wird (analog wie das bei Trekoval geschieht)
Aber das ist googleseitig nirgendwo garantiert fuer eine namentliche Suche eines Unternehmenseintrages und wird fast nie passieren wenn der Name der G+ Seite auf der zugehoerigen Website http://xmediabureau.de/ dermassen "en-passent" erscheint, wie es im vorliegenden Fall der Fall ist

Selbst bei einer "Stino"-Suche nach dem Suchterm "crossmediabureau" wird ja nicht mal die website als Resultat angezeigt
Warum zum Henker soll dann die Unternehmensseite per Knowledge Graph angezeigt werden?

Im englischen Forum -in dem ich eigentlich "zu Hause" bin raten wir Leuten, die gerne ein Knowledge Graph fuer ihren Unternehmenseintrag haben wollen Google ausreichende entsprechende Signale ("structured data") per schema.org zu senden.

Aber selbst dann muss ich leider wiederholen:

Es gibt kein Anrecht auf die Anzeige eines lokalen Unternehmenseintrages mit einem Knowlede Graphen.
Entscheidend ist ob der Eintrag auf Maps angezeigt wird oder nicht.
Und das wird er - zB. per diesem Link: https://goo.gl/maps/LHmUwcfJXnD2

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jürgen Georg L
April 2016

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 8

(...)

_________

*** die richtige antwort kommt vom google support, der mich freundlicherweise wegen meines problems angerufen hatte: @steigern sie das ranking ihres eintrags indem sie inhalte einpflegen - texte, fotos, youtube videos ..." im übrigen finde ich diese aussage bestätigt durch I can’t find my business on Google: "[...]it can take some time... add photos... it can take several weeks for google to learn". à propos schema.org, damit hier keine missverständnisse seitens des letzten antwortgebers im raum stehen bleiben müssen. selbstverständlich ist die website mit entsprechenden einträgen online.

<script type='application/ld+json'>{"@context":"http:\/\/schema.org","@type":"WebSite","url":"http:\/\/xmediabureau.de\/".....