Zurzeit sind 257 Mitglieder online.
Zurzeit sind 257 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Leser, folgendes Problem ergab sich:

 

Ich habe unser Unternehmensstandort "Schloss Püchau" bestätigt. Anschließend habe ich sämtliche Änderung vorgenommen, neue Telefonnummer etc. eingetragen. Zu guter letzt habe ich den Namen noch in Schloss zu Püchau geändert. Ein paar Tage später viel mir auf (als ich den Begriff Schloss Püchau googlete), dass der Google my Business Eintrag nicht angezeigt wird. Dann fiel mir ein, dass ich den Namen in Schloss ZU Püchau geändert habe, folglich googlete ich das und der Google my Business Eintrag wurde angezeigt! Nun änderte ich den Namen unseres Unternehmens wieder zurück in Schloss Püchau, in der Hoffnung, dass wenn man Schloss Püchau googlet dann wieder der Google my Business Eintrag angezeigt wird. Dies ist aber leider nicht der Fall. Das heißt, wenn jemand Schloss Püchau googlet, findet dieser nicht sofort den Google my Business Eintrag. Wie kann ich es hinbekommen, dass der User diesen wieder zu Augen bekommt, ohne nach Schloss zu Püchau zu googlen?!!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Halle @schloss1000

 

Lass und bitte erstmal die Fakten abgleichen:

 

Ich habe nur einen einzigen GoogleMyBusiness-Eintrag mit dem Namen "Schloss Püchau" gefunden der verifiziert ist und das ist dieser hier:

https://www.google.de/maps?cid=16514751014894787424

Was stimmt mit diesem Eintrag nicht und wenn da irgendwas anderes angezeigt wird als du es in deinem  dashboard stehen hast was unterscheidet sich da konkret?

 

 

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
als eine Bemerkung am Rande kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen dass
es schon etwas merkwuerdig ist, einen Eintrag fuer ein Restaurant zuerst als "Schloss" (castle) zu generieren und dem dann spaeter die Zusatzkategorie "Restaurant" zu
verpassen.

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 4
Rang 5
Lieber Herr Geisler, danke für ihre Hilfe!
Das hat den Grund, dass sich im Schloss ein Restaurant befindet und ich ein extra Unternehmen dazu wollte, google aber sagt es sei schon ein unternehmen unter dieser Adresse, nämlich: Schloss Püchau. Daher habe ich dies als zweite Kategorie hinzugefügt. Gibt es nicht die Möglichkeit mehrere Unternehmen auf eine Adresse bei Google anzeigen zu lassen?

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 5
Rang 5
Genau dieser ist auch der Richtige, welche ich verifiziert habe.
Nur das Problem ist, dass wenn ich bei Google (wie ein normaler Interessent, der näheres über das Schloss erfahren möchte und es daher googlet) nur Schloss Püchau eingebe, dieser nicht erscheint. Er erscheint erst dann, wenn man bei google Schloss ZU Püchau eingibt. aber kein Mensch gibt das zu mit ein, sonder die meisten werden bei google nur noch Schloss Püchau suchen und da erscheint dann der my Business-Eintag leider nicht. Wie könnte man das bewerkstelligen?!

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
grundsaetzlich kann man/frau fuer eine Adresse natuerlich mehrere Eintraege erstellen.
Aber nicht wenn die den gleichen Namen, website und Telefonnummer haben.

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 7
Rang 5
und auf das Problem mit dem Anzeigen des Eintrages gibt es keine Lösungsvorschläge?!

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
derzeit habe ich keine Hinweise dazu - es sei denn die website des Eintrages benutzt schema.org um durch "structured data" gezielt solche Informationen auf der Website hervorzuheben, die bei den erwarteten Suchanfragen als Keywort erwartet werden.

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 9
Rang 5
Hallo Helmut,

sowohl für dich (als auch für mich) als auch für all diejenigen, die diesen Thread hier lesen/laßen möchte ich kurz antworten. Aus mir unerklärlichen Gründen wird nun der Google My Business Eintrag wieder unter dem Suchbegriff "Schloss Püchau" angezeigt. Ich vermute, dass sich Google ein paar Tage Zeit lässt, ehe sich der Eintrag unter dem Suchbegriff (der mit dem Namen des My Business Eintrages identisch sein muss) anzeigen lässt. Eine andere Erklärung habe ich nicht - lasse mich aber gern (auch im Namen aller Interessierten) eines Besseren belehren! (:

Grüße