Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

 

ich schreibe im Auftrag eines Kunden. Folgendes Problem kann ich nicht lösen:

 

Wenn ich in der Google Suche nach unserem Unternehmen suche, dann erscheint wie geplant rechts neben der SERP der Informationskasten zu unserer Firma (siehe Bild 2 LIWETEC GmbH). Ebenso funktioniert es bei einer noch recht jungen Domain bzw. Firma die erst dieses Jahr veröffentlicht wurde (siehe Bild 3 Vitaloase Basmann). Leider funktioniert es bei der Firma Haas Bayernriegel GmbH nicht. Darüber hinaus erscheint ein weiterer Eintrag in Maps der mit Rezensionen von der Firma Bayernriegel sowie mit der Webseite von der Firma Bayernriegel GmbH hinterlegt ist (siehe Bild 1 Bayernriegel). Das ist schlichtweg nicht richtig. Wie kann ich diesen Eintrag berichtigen bzw. löschen und wie ist es möglich das der Google My Business Eintrag erscheint wenn ich in der Google Suche nach „bayernriegel“ suche?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

 

Bayernriegel.JPGLIWETEC GmbH.JPGVitaloase Basmann.JPG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Franziska R
November

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Habe keine Erklaerung warum das Herauspicken eines einzelnen Worts aus dem Namen eines zu suchenden Eintrages oft nicht reicht, den Eintrag zu finden.
Aber ich weiss aus Erfahrung dass die Suchalgos besser  "auf trab" gebracht werden wenn man/frau  einen lokalen Term hinzufuegt 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Bitte stelle Lnks bereit zu dem von dir fuer die Firma "Bayernriegel" erstellten und hoffentich bereits verifizierten Unternehmenseintrag 

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 7
# 3
Rang 7

Ich bin mir nicht ganz sicher welchen Link Sie meinen. 

Hier ist der Google+ Eintrag:https://plus.google.com/101417845435529810875?hl=de

aber ich denke Sie wollen einen anderen Link?!

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nee @Franziska R

 

Wenn wir von GoogleMyBusiness reden dann nicht von G+ das ist wie Mann und Frau eines im Sreit geschiedenen Ehepaares.

 

Gehe zu https://business.google.com/manage  und clicke dann fuer denn fraglichen Eintrag den Link "IN DER GOOGLE SUCHE ANSEHEN" an.

Der dann entstehende Link ist der (oder sind das), was ich brauche. 

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 7
# 5
Rang 7

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Na nun wirds ja

Das ist also https://goo.gl/maps/3z4p1JrAUDy

Und den Eintrag erhalte ich selbst offenbar auch (und nur den) wenn ich nach BAYERNRIEGEL Altomünster-Wollomoos suche

Das in deinem eigenen ersten screenshot auch noch sichtbare Ergebis eines "Johann Haas" (plus noch einem weiteren "Haasen") sehe ich selbst nur bei einer Suche nach z.B. "haas altomünster"

Dann so (was aber gut und richtig ist)

Screenshot 2017-11-21 at 14.35.56.png

Bei einer Suche nach ner "Bayernriegel " erhalte ich keine lokalen GMB Ergebnisse.

 

Siehe hier:

 

Screenshot 2017-11-21 at 14.42.10.png

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 7
# 7
Rang 7

Ja genau und warum erhalte ich keinen GMB Eintrag wenn ich nach 'Bayernriegel' suche? Unsere Firma heißt LIWETEC GmbH und ich muss nicht explizit nach 'Liwetec GmbH' suchen um den Eintrag zu bekommen. Da reicht auch nur 'liwetec' und ich bekomme alles.

 

Ich lasse den oberen Text noch so stehen. Ich habe es nun noch einmal überprüft und jetzt geht es? Das verstehe ich nicht ganz aber nun kommt auch der Eintrag wenn ich nur nach 'bayernriegel' suche.

 

Hast du eine Erklärung woran das nun liegen könnte?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Franziska R
November

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Habe keine Erklaerung warum das Herauspicken eines einzelnen Worts aus dem Namen eines zu suchenden Eintrages oft nicht reicht, den Eintrag zu finden.
Aber ich weiss aus Erfahrung dass die Suchalgos besser  "auf trab" gebracht werden wenn man/frau  einen lokalen Term hinzufuegt 

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 9
Rang 5

Guten Tag,

im Prinzip ist es das gleiche o.g. Problem, jedoch mit einer ganz anderen Thematik.
Wenn ich Bergbaumuseumsshop Bochum eingebe und dementsprechend suchen lasse, erscheinen zwar die entsprechenden Suchergebnisse, jedoch nicht der GoogleMyBusiness- Eintrag. Stattdessen wird der GoogleMyBusiness- Eintrag des Deutschen Bergbau-Museums Bochum angezeigt.
Der Museumsshop hat eine andere Anschrift als das eigentliche Museum, denn ich dachte, dass es daran liegen könnte.
Worin liegt das Problem und gibt es eine Möglichkeit diese Problematik zu lösen?

Vielen Dank für die Hilfe /die Antwort.

 

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

haste denn einen Eintrag "Bergbaumuseumsshop Bochum" oder "Bergbaumuseumsshop" IN BOCHUM erstellt und verifiziert?

Wenn ja dann raus mit derSprache und her mit dem Link dafuer -der sich ja im Dahsbaord des verifizierten Eintrages finden lassens ollte.