Zurzeit sind 807 Mitglieder online.
Zurzeit sind 807 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Places API zeigt Unternehmen nicht an

Rang 5
# 1
Rang 5

PC Hilfe Wien

Klederingerstraße 143, 1100 Wien

06606628817

https://plus.google.com/100625781739589504710?hl=de

Um einen Link für Reviews zu generieren benötigt man die Place ID.

Wie bekomme ich diese wenn in der Places API mein Unternehmen nicht aufscheint?

(Auf Google Maps ist es zu finden und gekennzeichnet)

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ben L
April 2017

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

hier haste deinen Place-ID:

ChIJW20hgcirbUcRowR3m-n1FZA

Naechste mal kannst ja einen gut bewerteten PC Hilfe 

Betrieb in Wien fragen wenn du wieder mal  ein Problem mit GoogleMyBusiness oder mit der Place API hast.

Als ich selbst mal vor Monaten bei Google die Frage gestellt habe warum man bei einigen Unternehmen ueber das auf dieser Hilfeseite beschriebene Verfahren nicht immer eine PlaceID finden kann  wurde mir hier in diesem Thread sehr schnoede geantwortet dass sei keine Frage fuers GoogleMyBusiness (GMB) Forum oder fuer GMB API sondern fuer die Place API und dafuer gaebe es eine eigen Hilfe-Gruppe - die hier verlinkt ist.

Ich reiche diesen Link und diesen etwas  specifischeren mit meiner praktisch dort auch nicht beantworteten Anfrage nun mit besten Gruessen zur gfl Beachtung an dich weiter.  

Edited:

ich sehe gerade dass dieser Link "etwas  specifischeren mit meiner praktisch dort auch nicht beantworteten Anfrage " ausser fuer mich fuer niemand mehr lesbar ist weil die Kerlin in diesem PACE ID Forum den geloescht haben - es wird mir folgendes angezeigt:

deleted by Community Aug 13 '16 at 14:14 (RemoveDeadQuestions)

This question was automatically deleted. Please see the help center for more information.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ben L
April 2017

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

hier haste deinen Place-ID:

ChIJW20hgcirbUcRowR3m-n1FZA

Naechste mal kannst ja einen gut bewerteten PC Hilfe 

Betrieb in Wien fragen wenn du wieder mal  ein Problem mit GoogleMyBusiness oder mit der Place API hast.

Als ich selbst mal vor Monaten bei Google die Frage gestellt habe warum man bei einigen Unternehmen ueber das auf dieser Hilfeseite beschriebene Verfahren nicht immer eine PlaceID finden kann  wurde mir hier in diesem Thread sehr schnoede geantwortet dass sei keine Frage fuers GoogleMyBusiness (GMB) Forum oder fuer GMB API sondern fuer die Place API und dafuer gaebe es eine eigen Hilfe-Gruppe - die hier verlinkt ist.

Ich reiche diesen Link und diesen etwas  specifischeren mit meiner praktisch dort auch nicht beantworteten Anfrage nun mit besten Gruessen zur gfl Beachtung an dich weiter.  

Edited:

ich sehe gerade dass dieser Link "etwas  specifischeren mit meiner praktisch dort auch nicht beantworteten Anfrage " ausser fuer mich fuer niemand mehr lesbar ist weil die Kerlin in diesem PACE ID Forum den geloescht haben - es wird mir folgendes angezeigt:

deleted by Community Aug 13 '16 at 14:14 (RemoveDeadQuestions)

This question was automatically deleted. Please see the help center for more information.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Dringende Rueckfrage habe ich noch nachdem ich mich mit 'nem Experten in den USA ueber die Sache ausgerauscht habe:

Seit wann etwa (auf paar Tag kommt's nicht an) besteht dein Eintrag auf Google schon und ist seit wann etwa verifiziert?

Rang 5
# 4
Rang 5

Vielen Dank Helmut!

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Bekomme​ Ich  bitte noch ne Antwort​ auf​ die​ "seit​ wann" Frage​?

@Ben L 

Rang 5
# 6
Rang 5

Ich habe das gleiche Problem. 

Habe mein Unternehmen erst vor einigen Tagen per Postkarte bestätigt. 

Leider konnte ich aus den obigen Links nicht erkennen wie man nun trotzdem an den Places ID kommt...

Mein Unternehmen lautet

"TecSupport B.Schneider" in Sulzbach (Taunus) Deutschland

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Benjamin S

das hier ist nicht ein Hilfeforum fuer die GooglePlaces API sondern fuer GoogleMyBusiness 

Fuer die GooglePlaces API ist ein ganz anderes Forum zustaendig , dass du findest wenn du mal nahc "GooglePlaces API support" googelst.

Ich selbst habe aber von diese Forum in Fragen wie deiner leider keine Hilfe erhalten und mich dann mit einem "Trick 17" beholfen um Places IDs irgendwelcher Eintraege bei denen ggf https://support.google.com/business/answer/7035772?hl=enund die dort verlinkte  Google Places API nicht funzt, dann meistens dennoch zu finden.

Dieser "Trick 17" hat auch bei deinem Eintrag funktioniert.

Daher waere ich  bereit und auch in der Lage dir deine PlaceID und auch einen  Link zum Reviewen zu benennen.

Da ich aber das Prinzip habe, keinen Usern zu helfen deren Eintraeg gegen Googles Guideline verstossen, werde ich dir deine Place ID erst nennen wenn du den Eintrag von derzeit "TecSupport B.Schneider SMART HOME TOOLS" auf "TecSupport B.Schneider" abgeaendert hast.

Der derzeite Name deines Eintrags verstoessst ja gelich zwiefach gegen deren Namensregeln

Wenn du auf diese Bedingung von mir nicht eingehst, steht es dir natuerlich frei, dir dein Glueck bei "GooglePlaces API support" oder den "Trick 17" selbst zu suchen.

Rang 5
# 8
Rang 5

Oh, da hast du natürlich Recht. Danke. 

Den Namen habe ich angepasst. 

Deinen "Trick 17" verrätst du nicht, richtig?

Dennoch würde ich mich sehr freuen wenn du mir die ID mitteilst. 

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Richtig @Benjamin S den Trick verrate ich nicht.

Aber deine Schnelligkeit und Einsicht muss belohnt werden:

Das hier ist deinen  PlaceID: "ChIJ3TT4zT2nvUcRN-0sNUmlg6g"

Und das der Review LInk

http://search.google.com/local/writereview?placeid=ChIJ3TT4zT2nvUcRN-0sNUmlg6g

Viel Erfolg mit deinem Unternehmen

Rang 5
# 10
Rang 5

Super. Vielen Dank!