Zurzeit sind 253 Mitglieder online.
Zurzeit sind 253 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Google Rezension / Bewertung nicht über Google Suche erstellbar

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen, 

ein Gast hat mich daraufhin gewiesen, dass er unser Unternehmen gerne bewerten würde, ihm in der Google Suche aber nur die Bewertungen angezeigt werden aber es keine Möglichkeit gibt selbst eine Bewertung abzugeben. 

Ich habe mir das mal angeschaut, über GMaps mobil ist es möglich, über die Google Suche jedoch nicht. 
Mein Bewertungslink mit der PlaceID den ich erzeugt habe funktioniert am PC einwandfrei, ging früher soweit ich mich erinnere, auch am Handy ohne Probleme. 

Nun jedoch nicht mehr - hat hier jemand schon mal Ähnliches beobachtet? Gibt es eine Lösung? 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kai B
‎2018-04-16 8:20 Uhr

Rang 6
# 10
Rang 6

Also, Ergebnis war: 
Es lag an der Business Kategorie. 

Der Google Support war sich auch nicht sicher warum, aber nur als "Pension" tritt o.g. Phänomen auf. 
Nimmt man Zimmervermietung hinzu, funktioniert es. 

Vielen Dank, vielleicht hilft der Beitrag hier jemand anderem künftig noch Smiley (fröhlich) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Google Rezension / Bewertung nicht über Google Suche erstellb

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Nun jedoch nicht mehr - hat hier jemand schon mal Ähnliches beobachtet? 

ja  habe  ich schon beobachtet bei anderen

Gibt es eine Lösung? 

ja  vielleicht - aber  nicht direkt!  Ich  habe  sowas aber immer konkret  an Google eskaliert.

Bei dir kann ich das mangels konkreter Fakten leider nicht tun

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen dank für die Antwort. 

Wo kann ich mich an Google direkt wenden?

Geht im übrigen um folgendes Business:

https://www.google.de/search?q=Pension+Dörnberg%2C+Wolfhager+Str.+57%2C+34317+Habichtswald&oq=pensio...

Der link zur Bewertung ist mit der ID erzeugt und hier weitergeleitet:

Http://bewertung.pensiondoernberg.de

Viele grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Kann ich bitte mal den Originalbewertungslink mit dem PlaceID Parameter sehen?

Rang 6
# 5
Rang 6

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Für mich zeigen beide deiner Bewertungslinks ein so noch durch mich nicht beobachtetes Verhalten: (gewissermaßen fruher beobachtete Fehler "umdrehend":

Ich erhalte bei beiden auf dem Android. die Bewertungsoption allerdings. Nur dann wenn ich Chrome in den Desktop Modus schalte.

Ich werde in ca 2 Std an meinem PC beide Links auch prufen und mir die Wirkung ansehen. Melde mich dann wieder.

Rang 6
# 7
Rang 6

Alles klar, vielen dank schon mal Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Alsofolgender  Effekt: Beide deiner Linksfunktionieren bei problemlos  auf einem Chrombook (gleichbedeutend wohl mit einemnormalen PC bbbzw Laptop)

Sie funktioniern auch auf einem Android smartphone - aber nur dann wenn  ich dem Chromebrowser  den Befehl gebe, sich wie auf 'nem desktop zu verhalten - Also  wenn ich  diese Desktop-Anzeige-Option auf dem Android nicht anklicke dann  wird das Fenster zum  Bewerten auch  nicht geoeffnet.

Ich  habe nun versucht  die gleiche Chose mit anderen Bewertungslinks anderer  GMB Eintraege zu reproduzieren  -   aber bisher erfolglos.

Es scheint also ein sich auf deinen Eintrag  zu "beschraenken" Und  ich habe bisher keine Ahnung  warum dass so  istoder sein koennte.

Die  Sache muesste asl Problem an Google herangetragen werden.

Das kann durch  mich  geschehen - aber ich wuerde  aus Zeit- und Aufwandsgruenden  dich erstmal  bitten  den Anfang  zu machn (siehe untern zum "wie").

Solltest  du beim Business Support  keine Hilfe finden komme wieder her. 
Mein Ratschlag uebrigens noch: erwaehne nicht den link "

Http://bewertung.pensiondoernberg.de (die weiterverlinkung  fuhrt den Support ggf in die Irre)

Nach dem Muster: "Schuster bleib bei GooglesLeisten" bleib  gegenueber demSupport  bei dem ja genausowenig funzenden "Original-Link":

https://search.google.com/local/writereview?placeid=ChIJNTYz5xwVu0cRbE1P-oYKoNM

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the reviewing link based on PlaceID fixed.

You can call also Google My Business here

Rang 6
# 9
Rang 6

Vielen dank für deine Hilfe!

Werde ich morgen mal Kontakt aufnehmen!

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kai B
‎2018-04-16 8:20 Uhr

Rang 6
# 10
Rang 6

Also, Ergebnis war: 
Es lag an der Business Kategorie. 

Der Google Support war sich auch nicht sicher warum, aber nur als "Pension" tritt o.g. Phänomen auf. 
Nimmt man Zimmervermietung hinzu, funktioniert es. 

Vielen Dank, vielleicht hilft der Beitrag hier jemand anderem künftig noch Smiley (fröhlich)