Zurzeit sind 364 Mitglieder online.
Zurzeit sind 364 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google+ Seite an Stelle von My Business Eintrag anzeigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: es gibt für ein international agierendes Unternehmen eine bestätigte Google+ Seite und einen bestätigten Google My Business Standort für die Unternehmenszentrale. Bei Suchanfragen zum Unternehmensnamen wird auf der rechten Seite der Google My Business Eintrag angezeigt. Da auf der Google+ Seite regelmäßig Beiträge geteilt werden sollte bei diesen Suchanfragen die Google+ Seite statt des My Business Eintrags angezeigt werden.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung zu beeinflussen? Bei lokalen Unternehmen erübrigt sich die Problematik ja durch die Zusammenlegung der Seite mit dem Standort. Dies ist in diesem Fall aber nicht sinnvoll. 

 

Lg,

Christoph

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor reaou
März 2016

Betreff: Google+ Seite an Stelle von My Business Eintrag anzeigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@reaou

 

Hier meine Meinung, die durchaus als Ergaenzung zu den Antworten von @en001 & @ThorstenO_rC gemeint ist:

 

Ist dir dieser Hilfeartikel "Connect a page to Google Maps" von GoogleMyBusiness bekannt?:

 

https://support.google.com/business/answer/6010825?hl=de

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Google+ Seite an Stelle von My Business Eintrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

gesehen habe ich das schon wenn dem Unternehmen gefolgt wird.
Dann erscheint unter GMB der G+ Link.

Gruß en001

Betreff: Google+ Seite an Stelle von My Business Eintrag anzeigen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo christoph,
Google+ Unternehmensseite und MyBuisiness-Eintrag sind verschiedene Funktionen. Der Eintrag ist mehr für die lokale Standorte und sowas wie Öffnungszeiten.
Sobald Gooogle merkt, dass bei Google+ was interessastes veröffentlicht wird erscheint das auch unter dem Eintrag.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor reaou
März 2016

Betreff: Google+ Seite an Stelle von My Business Eintrag anzeigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@reaou

 

Hier meine Meinung, die durchaus als Ergaenzung zu den Antworten von @en001 & @ThorstenO_rC gemeint ist:

 

Ist dir dieser Hilfeartikel "Connect a page to Google Maps" von GoogleMyBusiness bekannt?:

 

https://support.google.com/business/answer/6010825?hl=de

 

 

Betreff: Google+ Seite an Stelle von My Business Eintrag anzeigen

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Helmut,

vielen Dank für den Tipp, ich denke, dass es daran liegt. Ich werde das gleich umsetzen.
Ich war der Meinung, dass die Verknüpfung nur für lokale Unternehmen verfügbar/sinnvoll ist, so wie es damals für Google+ und Google+ Local der Fall war.

Sollte sich die Darstellung doch nicht ändern liegt es vielleicht an dem von @ThorstenO_rC gennanten Grund.

Vielen Dank auch an @en001 & @ThorstenO_rC für eure Antworten!

Lg,
Christoph