Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Suche mit veralteter Website

Rang 5
# 1
Rang 5

Firmenname: Naturheilpraxis Stefan Isop - Ayurveda Agasthya (heute geändert in Ayurveda Isop statt Ayurveda Agasthya)

 

Gechäftsadresse: Fougeresstraße 15, 53902 Bad Münstereifel

 

Telefonnummer: +49 (0) 2253 54 14 96


Google Maps URL: https://www.google.de/maps/place/Naturheilpraxis+Stefan+Isop+-+Ayurveda+Isop/@50.5526803,6.7541053,1...


Website: www.ausbildungen-ayurveda.de

 

Sehr geehrt Damen und Herren,


ich habe gerade von Ihnen eine Email erhalten, dass ein neues Dashboard in der Google Suche besteht und auch eine Änderung vorgenommen - und den Firmennamen von Ayurveda Agasthya auf Ayurveda Isop aktualisiert.

 

Dabei habe ich nochmals festgetsellt das in der Google Suche - meine seit bereits mehr als 5 Jahren nicht mehr aktualisierte Website (www.ayurvedaisop.de) immer noch an erster Stelle positioniert ist.

Dies triftt leider auch auf andere Suchbegriffe in der Google Suche zu.

 

Ich hatte gehofft, dass unter anderem durch die regelmäßigen Aktualisierungen meiner anderen beiden Websites, irgendwann auch das Rankig sich ändert - dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

 

Seit einigen Monaten ist meine Website: www.ausbildungen-ayurveda.de auch durch Google verifiziert worden.

Die genannte Website ist auch in meinem Branchenbucheintrag seit mehreren Jahren angegeben.

 

Des weiteren betreibe ich seit nicht ganz einem Jahr auch einen YouTube Kanal (Ayurveda Isop - Kanal URL: https://www.youtube.com/channel/UCiLZ6B5l3X3KSKm6KjU0c9Q) - auch hier ist die Website - www.ausbildungen-ayurveda.de - verifiziert.


Nun zu meiner Frage: besteht die Möglichkeit die beiden aktuellen Websites (www.ausbildungen-ayurveda.de, sowie: www.kuren-ayurveda.de) die ja auch meine aktuelles Firmenangebot wiederspiegeln und die aktuellen Informationen zu mir und meinem Unternehmen darstellen, in der Google Suche entsprechend anzupassen?

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ob dies generell möglich ist bzw., ob ich etwas dafür tun kann, dass die Positionierung entsrechend der Aktualität und ich denke auch bzgl. der Häufigkeit entsprechender Aufrufe/Zugriffe auf die Websites angepasst wird?

 

Ich wünsche ihnen ein schönes 2. Adventswochenende.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Münstereifel
Stefan Isop

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan I
Dezember

Google Suche mit veralteter Website

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Du kannst sicher sein @Stefan I dass 

1) diesHilfsforum dir keine eMail gesendethat 

und 

2) Google deine Reaktion hier in diesem Userbetriebenen Hilfs-Forum mit 99,99%er Wahrscheinlichkeit nicht lesen wird und also darauf auch kaum antworten wird.

 

Aber wenn du meinen Meinung zu deiner Hauptfrage 

"besteht die Möglichkeit die beiden aktuellen Websites (www.ausbildungen-ayurveda.de, sowie: www.kuren-ayurveda.de) die ja auch meine aktuelles Firmenangebot wiederspiegeln und die aktuellen Informationen zu mir und meinem Unternehmen darstellen, in der Google Suche entsprechend anzupassen?"

wissen willst, dasn lies die hier:

In einem GoogleMyBusinessEintrag kann immer nur eine Website angezeigt bzw dargestellt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan I
Dezember

Google Suche mit veralteter Website

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Du kannst sicher sein @Stefan I dass 

1) diesHilfsforum dir keine eMail gesendethat 

und 

2) Google deine Reaktion hier in diesem Userbetriebenen Hilfs-Forum mit 99,99%er Wahrscheinlichkeit nicht lesen wird und also darauf auch kaum antworten wird.

 

Aber wenn du meinen Meinung zu deiner Hauptfrage 

"besteht die Möglichkeit die beiden aktuellen Websites (www.ausbildungen-ayurveda.de, sowie: www.kuren-ayurveda.de) die ja auch meine aktuelles Firmenangebot wiederspiegeln und die aktuellen Informationen zu mir und meinem Unternehmen darstellen, in der Google Suche entsprechend anzupassen?"

wissen willst, dasn lies die hier:

In einem GoogleMyBusinessEintrag kann immer nur eine Website angezeigt bzw dargestellt werden.

Google Suche mit veralteter Website

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank Helmut Geissler,

da habe ich wohl etwas falsch verstanden ... sorry dafür - ich dachte das sei eine Möglichkeit direkt mit Google zu kommunizieren - hätte ich genauer lesen sollen - und vielen Dank für die Antwort.
Das in einem Buisiness Eintrag nur eine Website dargestellt werden kann ist mir klar - aber wie könnte ich es schaffen das die aktuelle Website auch in den Google Suchergebnissen ganz oben auftaucht (da erscheint die veraltete und nicht mehr aktualisierte Website) und nicht nur im Brancheneintag gelistet ist...

Google Suche mit veralteter Website

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ok verstehe 

 

Das aber - wie eine website bei Google gerankt wird ist eher eine Frage fuer das Forum 

Google Suche & Assistant-Hilfeforum 

Google Suche mit veralteter Website

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielen Dank,
da schaue ich mal hinein.
Wünsche ein schönes Wochenende!