Zurzeit sind 192 Mitglieder online.
Zurzeit sind 192 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GoogleMapsMobile ->Restaurants/Bars in der Umgeb. -> Kategorie hinzufü

Rang 5
# 1
Rang 5

Bei der lokalen Suche nach geeignetem Lokal über Google Maps mobile fällt auf, dass städtespezifisch

1. Restaurantkategorien fehlen -> z.B. "Französische Küche", Fine Dinning, Haute Cuisine, etc. 

2. Restaurants, die MyBusiness nutzen in den Suchergebnissen bei ""Restaurants und Bars in der Umgebung" nicht auftauchen

Die Grundfrage lautet: Wie kann man eine Kategorie in der Rubrik "Restaurants und Bars in der Umgebung" hinzufügen und dieser Kategorie auch die Restaurants zuordnen?

Gibt es bei Google einen Anprechpartner, Abteilung, um dieses Problem direkt zu besprechen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: GoogleMapsMobile ->Restaurants/Bars in der Umgeb. -> Ka

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
ich antworte mal nur auf die erste (Grund-)Frage weil mir die 2. Teilfrage zu unkonkrte und unbelegt (fehlende Beisiele) ist.
Zur ersten Frage ist die Anwort:
Es gibt dazu eine weltweit weitgehend einheitlich feste Liste von Kategorien:
https://developers.google.com/my-business/content/categories

Und was da nicht drin ist geht auch nicht.
Es gibt keine Option BenutzerKategorien zu obig verlinkter Liste hinzuzufuegen
Explizite Fehler kann ich ggf an Google eskalieren. Dazu gehoert aber defintiv nicht irgendwelches Wunschdenken an Qualtiaestmerkmalen wie Französische Küche, Fine Dinning, Haute Cuisine, etc.
Allerdings existiert ja z.B die Kategorie "Franzosisches Restaurant"