Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Habe ich einfach Pech und google mag meine Kollegen aber mich nicht?

Rang 5
# 1
Rang 5

Seit 15 Jahren eine website - aber ich komme bei google nicht vor! Oder nicht mehr. Ich weiß es nicht.

Mein business Eintrag ist aktuell und informativ, bin auf meinem google+ Profil aktiv.

Das können nicht alle meiner Kollegen von sich behaupten - und trotzdem: sie erscheinen ALLE  in den Google-Suchergebnissen und auf googlemaps. Ich nicht. Muss ich dass persönlich nehmen? Versteh ich etwas nicht? Stell ich mich doof an?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Habe ich einfach Pech und google mag meine Kollegen aber mich

Rang 5
# 2
Rang 5

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Birgit S

meine GMail-Inbox hat mich sofort daran erinnert, dass wir bereits 2011 miteinander ueber deinen Unternehmenseintrag "Praxis für Paar- und Sexualtherapie Wiesbaden Birgit Schardt" (https://plus.google.com/101920307986804236238) einiges mit einander geklaert hatten - das war noch in den "alten" Hilfsforen.
Was nun genau dein aktuelles Problem ist (mal abgesehen von der nicht angebotenen Vanity-URL) erschliesst sich mir nicht.

Der Eintrag wird beim Googeln ja problemlos gefunden.

Sowohl bei einer Suche nach dem Namen des Eintrages als auch  bei einer "Kategorie"-Suche wie z.B. nach "paarberater in wiesbaden":

Also wie hier sichtbar auf Seite 1 aller Suchergebnissse fuer Unternehmenseintraege bei einer Suche nach "paarberater in wiesbaden":

Screenshot 2016-04-26 at 10.39.38.pngScreenshot 2016-04-26 at 10.27.46.png

Beschreibe bitte genauer worin du das Problem siehst (ich beziehe mich auf "trotzdem: sie erscheinen ALLE in den Google-Suchergebnissen und auf googlemaps. Ich nicht. ")

Du erscheinst ja sehr wohl - wie ich das gezeigt habe.

Rang 5
# 4