Zurzeit sind 822 Mitglieder online.
Zurzeit sind 822 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Interpretations der Statistik

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Wie kann ich die Präsenz meiner Website im Netz/auf Google steigern?

Was kann ich tun, damit die Nutzer nicht nur mein Unternehmen besuchen, sondern auch meine Website besuchen?

Wie ist die nachstehende E-mail-Info von google zu verstehen?

272 Nutzer haben sie auf Google Gefunden:

- 272 haben Ihr Unternehmen angesehen (64 % seit Dezember 2017)

- 5 haben ihre Website besucht (150 & seit Dezember 2017)

Danke für Ihre Rückmeldung

1. Vollständiger Firmenname: BCD AG, VISA, ARBEITSBEWILLIGUNGEN UND AUFENTHALTS- BEWILLIGUNGEN FÜR DIE SCHWEIZ
2. Aktuelle Geschäftsadresse: Freigutstrasse 27, 8002 Zürich
3. Aktuelle Telefonnummer: +41 43 243 70 40
4. Google Maps URL ?
5. Website (falls verfuegbar): www.bcd.bz

Beste Grüsse

Jürgen Bouli

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

beziehst du dich auf die per "GoolgeMyBuisness" dir zugesendet Statistik:

Wenn ja dann ist die Aussage m.E so zi verstehen dass von den 272 Leuten die den GoolgeMyBuisness Eintrag gefunden haben nur 5 die darin auch angzeigte website angeklickthaben.

Diese GoolgeMyBuisness-Statistik zeigt nicht an ob User die Website www.bcd.bz auch ohne ueber  GoolgeMyBuisness gegangen zusein direkt gesucht und gefunden haben.

Wie du die Praesenz der website  www.bcd.bz ausserhalb von GoolgeMyBuisness verbessern kannst ist m.E eher im WebSuche bzw im Webmaster forum zu diskutieren.

Gggf kannst du User die den GoolgeMyBuisness-Eintrag bereits gefunden haben auch mehr "animieren" auch die website anzuklicken.

Ein Mittel dazu koente ich mir vorstellen waere  das Feature "Posts" das GoolgeMyBuisness ja bereitstellt.
Siehe https://support.google.com/business/answer/7342169?hl=de

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Andere Ideen  @PJWEB zur Frage  von @juergenbouli ?

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke Helmut. Gehe den Anregungen von dir nach.

Beste Grüsse

Jürgen

Betreff: Interpretations der Statistik

Rang 15
# 5
Rang 15

Ähmmm ja @Helmut Geissler@juergenbouli kann so einiges machen!

Bin mal ganz grob durch gefolgen... HUIIII!

Wichtig ist mit WAS man gefunden werden will.

Ich habe dich @juergenbouli mit einem Suchwort bzw. Satz von deiner HP auf Platz 1 in der organischen Suche gefunden.

Screenshot 2018-02-07 12.54.43.pngScreenshot 2018-02-07 12.54.46.png 

Cool was? Oder?

Das sollte ein deutlicher Hinweis auf deinen Text auf der Startseite sein @juergenbouli.

Dann steht in deinem Titel Tag BCD, da steckt entsprechend Potential drin.

Hier kannst du bis MAXIMAL die Kracher Suchbegriffe eingeben. 

Dazu jede Unterseite einen anderen Titel Tag verpassen.

Deine Meta description ist SPAM!

Arbeitsbewilligung, Arbeitsbewilligungen, Aufenthaltsbewilligung,  Aufenthaltsbewilligungen, Visa, Niederlassung, Niederlassungsbewilligungen,  Familiennachzug, Schweizerpass, Schweiz C-Bewilligung, Sozialversicherung,  internationale Mitarbeiter, Expat, Expats, workforce, Immigration,  Executive, Arbeitsamt, Ansiedlung, Relocation, Firmengründung,  Unternehmensgründung, work permit, residence permit, immigration, visa,  naturalization, family, reunion, Swiss, Swiss passport, international,  talent, executive, search, expat, expats, foreign, law, immigration,  legislation, advise, law firm, C permit, relocation, social  security, workforce, settle in, company founding

AUWEI!

Hier sollten die HAMMER Suchwörter Sätze rein, aber nix wiederholen.

So solle es aussehen:

Fischersee-Forelle - Angelsee - Forellensee - Angeln in herrlicher Natur die ideale Erholungsmöglichkeit an einem Natursee von 2 Hektar Größe in Schleswig-Holstein bei Hamburg.

Diese Meta description stellt auch GENAU die richtige Länge da, so wirst du auch mobil optimal angezeigt.

Die Meta description dann natürlich auch für jede Seite anders.

dann die H1

da steht 

<h1>VISA, ARBEITS-&nbsp;UND AUFENTHALTS-<br />BEWILLIGUNGEN FÜR DIE SCHWEIZ</h1>

H1 = WER und WAS!

H2 = WER und WO!

Dran denken die ersten 160 Zeichen jedes dieser Elemente sind die HAMMER Suchwörter bzw. Sätze.

Das wichtigste nach vorne!

Bilder RICHTIG beschriften!

alt="Afrikaner_1500x749_MG_0417.jpg" 

alt= Hier sehen sie einen... Zufrieden weil er BCD besucht hat oder so.

Das war es erstmal in Grob

Wenn alles so gemacht ist wie beschrieben, wirds für Seite 1 bei Google mit den richtigen Suchwörtern reichen.

Betreff: Interpretations der Statistik

Rang 15
# 6
Rang 15

Ohhh dann mal auf https umstellen

dann

Screenshot 2018-02-07 13.19.53.png

Fehler beseitigen!

AUWEI!Screenshot 2018-02-07 13.13.32.pngScreenshot 2018-02-07 13.13.37.png

3/100 geht gar nicht!!!

90/100 sollte ohne Probleme möglich sein.

Google schmeisst solche HP's zwar nicht in den Rundordner, aber weit nach hinten.

Ich würde mal den Webmaster 1-2 Finger abschneiden und diese ihn dann in einer Körperöffnung nach Wahl stecken.