Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

My Business Benachrichtigungen Rezension Kommunikationsadministrator

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community

Für einen Kunden von uns haben wir die Google My Business Einträge für mehrere Standorte erstellt. Nun möchte unser Kunde einem weiteren Mitarbeiter die Verantwortung für die Rezensionen abgeben.

Folgende Schritte wurden bereits ausprobiert:

1. Zusätzliches Google Konto (vom Mitarbeiter) als Kommunikationsadministrator für jeden Standort hinzugefügt

2. Die Funktionalität getestet und nur der Inhaber hat eine Benachrichtigung erhalten

Bei einem weiteren Anlauf haben wir folgende Schritte ausprobiert:

1. Zusätzliche Google Konto (von uns) als Administrator hinzugefügt

2. Rezension geschrieben (mit dem privaten Konto) und wieder hat nur der Inhaber eine Benachrichtigung erhalten

3. Als Administrator (nicht Inhaber) in das Dashboard vom entsprechenden Standort gewechselt und die Einstellungen (über Menu links) geprüft

4. Unter Benachrichtigungen erhalten die Option «Google My-Business Benachrichtigungen» war der Haken für die Option immer gesetzt 

5. Danach habe ich unter Benachrichtigungen die E-Mail Adresse nochmals hinzugefügt und verifiziert

6. Eine weitere Rezension geschrieben und wieder hat nur der Inhaber eine Benachrichtigung erhalten

Aktuelle Einstellungen vom StandortAktuelle Einstellungen vom Standort

Weiss jemand woran das liegen kann, dass nur der Inhaber eine Benachrichtigung erhält? 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Davide Frei

My Business Benachrichtigungen Rezension Kommunikationsadministrator

Rang 5
# 2
Rang 5

Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem - ich schätze das ist Absicht.  Aber auch ich wäre dankbar für jeden Tipp, wie man Kommunikationsadministratoren ebenfalls die Benachrichtigungen über neue Rezensionen zusenden lassen kann.