Zurzeit sind 199 Mitglieder online.
Zurzeit sind 199 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue my Business Webseite erstellen, Frage dazu

Rang 5

Hallo

 

Ich habe heute eine E-Mail erhalten, ich könne eine my Business Webseite erstellen und veröffentlichen. Geht dabei meine jetzige Webseite (über Swisscom erstellt) verloren? Das möchte ich gar nicht. Ich meine Webseite behalten. Oder geht es bei dieser Mybusiness Webseite nur um den Eintrag auf Google.

 

Ich blicke nicht durch.

 

Denise

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Neue my Business Webseite erstellen, Frage dazu

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Dies GMB-getriggerte website (Format ".....business.site") ist fuer Leute" gedacht, die noch keine eigene Website haben oder nicht das Geld haben sich eine zu erstellen.

Wenn du dieses neuen Feature anwendest wird die bestehenden Website nicht angetastet.

Allerdings kann im GMB  Unternehmenseintrag nur eine Webste angezeigt werden und zwar je nachdem ob du die neue GMB-getriggerte website "veröffentlicht" hast oder diesen Status wieder aufgehoben hast:

https://support.google.com/business/answer/7199457?hl=de