Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Newstarter: Ferienwohnung wird erst bei enormer Vergrößerung angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Verzeiht mir, falls ich irgendwo etwas überlesen habe und meine Frage sich womöglich erübrigt:

Ich habe vor 2 Tagen meine Ferienwohnung verifiziert. Wenn ich diese dann in die Suche beim Maps eintippe: Ferienwohnung Potsdam, dann erscheinen nur rote Bubbles anderer Ferienwohnungen in Potsdam. Meine FeWo wird erst angezeigt, wenn ich enorm in die Straße hineinzoome (Geschwister-Scholl-Str. 57, Potsdam). Dann ist dieser Bubble allerdings grau und nicht rot wie bei den anderen. Manchmal wird auch gar nix angezeigt. :-(

Muss ich vielleicht noch eine Weile warten oder habe ich doch etwas vergessen?

Name: Ferienwohnung direkt am Park Sanssouci 

Tausend Dank für eure Hilfe!!!!

LG

Katrin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Katrin T
April 2016

Betreff: Newstarter: Ferienwohnung wird erst bei enormer Vergrößerung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Katrin T

mal abgesehen davon dass Ferienwohnungne nur dann in GoogleMyBusiness zulaessig sind, wenn der Vermieter am jeweiligen Ort auch wohnt als fuer die "Kunden" dort errreichbar ist.

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen:

Fuer mich erscheint das Ortslabel  des Eintrages "Ferienwohnung direkt am Park Sanssouci" auf der Karte (und zwar ohne nach der FeWo gesucht zu haben).

Siehe dazu:

screencapture (4).png

Aber was viel Ernsteres habe ich dir mitzuteilen:

Gemaess der im Eintrag hinterlegten website http://www.villa-viktoria-potsdam.de/ darf der Eintrag NICHT "Ferienwohnung direkt am Park Sanssouci" heissen sondern muss "Villa Victoria" benannt werden.

Dass die Villa Victoria eine "Ferienwohnung direkt am Park Sanssouci" ist ist unbestritten. Aber Googles Namensregeln erzwingen dass  der Eintrags name NICHT beschreibt was ein Unternehmen ist oder tut sondern wie das Unternehmen heisst - also in deinem Fall "Villa Victoria"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Katrin T
April 2016

Betreff: Newstarter: Ferienwohnung wird erst bei enormer Vergrößerung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Katrin T

mal abgesehen davon dass Ferienwohnungne nur dann in GoogleMyBusiness zulaessig sind, wenn der Vermieter am jeweiligen Ort auch wohnt als fuer die "Kunden" dort errreichbar ist.

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen:

Fuer mich erscheint das Ortslabel  des Eintrages "Ferienwohnung direkt am Park Sanssouci" auf der Karte (und zwar ohne nach der FeWo gesucht zu haben).

Siehe dazu:

screencapture (4).png

Aber was viel Ernsteres habe ich dir mitzuteilen:

Gemaess der im Eintrag hinterlegten website http://www.villa-viktoria-potsdam.de/ darf der Eintrag NICHT "Ferienwohnung direkt am Park Sanssouci" heissen sondern muss "Villa Victoria" benannt werden.

Dass die Villa Victoria eine "Ferienwohnung direkt am Park Sanssouci" ist ist unbestritten. Aber Googles Namensregeln erzwingen dass  der Eintrags name NICHT beschreibt was ein Unternehmen ist oder tut sondern wie das Unternehmen heisst - also in deinem Fall "Villa Victoria"