Zurzeit sind 553 Mitglieder online.
Zurzeit sind 553 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Online Präsenz mit Keywords

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

Kann mir hier jemand helfen? 

Wir sind in der Hörgerätebranche und haben über 80 Filialen in der Schweiz. Alle auch schon bei Google MyBusiness gepflegt, mit Name, Adresse, Link, Öffnungszeiten, Stichwörter und sogar zum Teil mit Bilder. 

Nun aber wenn ich z.B. "Hörberatung Amriswil" eingebe in Google, dann kommen wir überhaupt nicht in den Suchresultaten, bzw. Google Card View. 

Warum ist das so?

Danke für die Hilfe

Audika AG

In der Luberzen 40

8902 Urdorf

tel.:      +41 (0)43 521 55 88

www.audika.ch

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

warum sollte man die Filiale in Amriswil bei einer Suche nach  "Hörgeräteberatung Amriswil" finden.

Ich finde die problemlos beim Suchen nach  "Hörgeräteakustiker  Amriswil" - weil "Hörgeräteakustiker" als Kategorie hinterlegt ist.

Aber auch beim Suchen nach "Hörgeräteberatung Amriswil" finde ich die Filale ohne Umstaende.

Rang 5
# 3
Rang 5

Wenn ich aber "Hörberatung" (nicht "HörGERÄTEberatung") eingebe, dann kommen wir nicht. Und leider suchen unsere Kunden nach "Hörberatung". Was kann ich machen, dass wir so aufgefunden werden?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ah versteh - mein Fehler.

Bleibt dennoch die Frage warum man euch fuer "Hörberatung [Ort]" finden sollte?

Steht die "Hörberatung" irgendwo auf der jeweiligen website drauf z.B. in "structured data" (denn eine GMB KAtegorie gibts dafuer ja glaub ihc nicht)

Rang 5
# 5
Rang 5

Kein Problem Smiley (fröhlich)

Ja auf unserer Website verwenden wir das Keyword "Hörberatung", obwohl ohne den Ortsnamen. Heisst das, ich müsste den content auf den Filial-landing pages anpassen, damit wir auch auf GMB zu finden sind? Nein, eine GMB Kategorie hierzu gibt es nicht. Habe aber ein Stichwort mit Hörberatung hinzugefügt. 

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

mir ging es eher um "structured data" per schema.org  und nicht um irgendwo auf der website auch Horberatung als Keyword untergebracht zu haben.