Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sichtbarkeit bei Google Map fehlerhaft

Rang 5
# 1
Rang 5

hallo an alle und einen schönen Tag,

 

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen?! 

Seit ich bei google my business mit meinem Geschäft registriert bin, habe ich immer wieder das gleiche Problem. wenn ich z.bsp. meinen Geschäftsname in google direkt eingebe, ist alles gut, Google findet mich mit der richtigen Adresse... soweit so gut.

Gebe ich aber nur mal die Straße in Google map ein, um mich ein umzuschauen, ist mein Business nicht auffindbar bzw. sichtbar. Andere, von Freunden geführte Adresse sind immer sichtbar, ohne dass man direkt danach googlen muss. Woran kann das liegen?? Die Postkarte habe ich erhalten und den Eintrag auch bestätigt. Was ist hier nicht richtig?? 

ich hatte versucht Kontakt zu GOOGLE aufzunehmen, gelingt mir nicht. Hat jemand vielleicht eine Telefonnummer???

 

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe,

 

Lieben Gruß Birgit 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Sichtbarkeit bei Google Map fehlerhaft

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Birgit

du bist "gefuehltermassen" die tausendste Person die sowas fragt.

Hier mein "tausendste" und inhaltlich gleichlautende Antwort:

 

Das wonach du fragst heisst (suchunabhangiges) "Ortslabel" und das Fehlen von dem Ding ist kein Fehler!

 

Die Dinger gibts nicht automatisch fuer jeden GoogleMyBusiness Eintrag.

Google entscheidet in schoener Eigenmaechtigkeit und Eigenverantwortung ob ein Eintrag solch ein "Ortslabel" bekommt oder nicht.

Alles was dazu noch zu sagen ist steht hier