Zurzeit sind 639 Mitglieder online.
Zurzeit sind 639 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchen mit Google auf web.de

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrtes Helfer-Team bei Google,

ich bin Webdesignerin (Solo-Selbstängig) und habe für einen meiner Kunden schon vor längerer Zeit die Seiten unter www.therapie-im-system.de entworfen und auch erstellt. Dafür zu sorgen, dass die Seite bei Google & Co gefunden wird, ist ebenfalls Teil des Auftrags gewesen. Das habe ich imho auch gut gemeistert, denn mit den relevanten Suchbegriffen habe ich weder bei Google noch bei metager, yahoo, duckduckgo oder bing ein Problem. Nur bei der Suche auf web.de - die ja deutlich lesbar beschriftet ist mit "Suchen mit Google" - kommt kein einziger Treffer zustande. Wirklich kein einziger ... nicht mal auf Seite 15 der von gelieferten Ergebnisse. Ich hab mich echt durchgeklickt und immer schön Screenshots gemacht.

Nun habe ich einige Stunden zu diesem Problem recherchiert und auch viele Dokumente durchgelesen, aber leider ohne greifbaren Erfolg. Es ist bis jetzt nur eine vage Theorie herausgekommen, die da lautet: auch wenn das Suchfeld auf web.de mit "Suchen mit Google" beschriftet ist, ist da noch lange keine normale "Suche mit Google" drin. web.de setzt bei seiner Suche auf Ihr Produkt Google AdSense. Wollte die Praxis, die überigens nur nebenberuflich betrieben wird, auch auf web.de gefunden werden, müssten meine Kunden mit Google Adwords bzw. mit Google Adwords Express - dem Gegenstück zu AdSense - Anzeigen schalten.

Nachdem ich aber nicht leichtfertig einfach etwas behaupten will, was bislang nur eine vage Theorie ist, bitte ich Sie um definitive Aufklärung des "Phänomens", damit ich meinen Kunden eine Auskunft geben kann, die dann auch Hand und Fuß hat.

Für Ihre Mühe danke ich Ihnen schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Evelyn Bräunlein