Zurzeit sind 759 Mitglieder online.
Zurzeit sind 759 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen verschwindet beim herauszoomen (Maps)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

Es geht um das Unternehmen "Gesundheitszentrum MEDICO" in Empfingen.

Ich habe erst kürzlich einen Google Business Eintrag erstellt und soweit scheint auch alles zu funktionieren. Es gibt nur zwei Tatsachen, die etwas ärgerlich ist.

Wenn ich den Suchbegriff "Physiotherapie Empfingen" eingebe, ist unser Unternehmen in der ersten Übersicht von Maps nicht sichtbar, sondern erst nachdem ich "Mehr Orte" angeklickt habe. Das ist in sofern verwunderlich, da wir 1) mit Abstand die größte physiotherapeutische Einrichtung in Empfingen sind und 2) die "Konkurrenz" teilweise nicht einmal über eine Homepage verfügt.

Ein weiteres Problem ist, dass wir auch gerne ohne den Begriff "Empfingen" gefunden werden bzw. in Maps angezeigt werden würden. Als Beispiel dient hier der Suchbegriff "Physiotherapie Horb", eine Stadt in unmittelbarer Nähe. Dort werden wir in Maps nur angezeigt, wenn man sehr weit in die Karte hineinzoomt. Ab einem gewissen Grad des Herauszoomens jedoch verschwindet unser Unternehmen - die oben erwähnte Konkurrenz aber bleibt auch hier sichtbar. 

Woran liegt das?

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Im Voraus besten Dank.

Viele Grüße,

Pascal Kiefer

Rang 14
# 2
Rang 14

Das sind Ortslabel, die von Google vergeben werden. Hier spielt wohl die Televanz für Nutzer eine Rolle unter anderem.

Du kannst dies nicht beeinflussen.

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für deine Antwort!

Hm Ok. Welche Vorteile hat dieses Ortslabel gegenüber den Einträgen der Konkurrenz? Und ist die von dir angesprochene "Relevanz für Nutzer" dann positiv oder negativ gemeint? Denn wie gesagt..wir sind mit deutlichem Abstand die größte und meistfrequentierte physiotherapeutische Einrichtung in Empfingen & näherer Umgebung.