Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werden die Beiträge von Suchmaschinen indiziert??

Rang 6
# 1
Rang 6

Grundsätzlich würde mich interessieren, ob die Beiträge von Suchmaschinen indiziert werden. Ich habe den Eindruck, das die Beiträge lediglich auf Google Plus quasi isoliert gezeigt werden, ohne von Suchmaschinen in den organischen Ergebnissen erfasst zu werden. Ob das tatsächlich so ist, würde mich interessieren.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael M
November

Werden die Beiträge von Suchmaschinen indiziert??

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ist 'ne interesssante Fragestellung auf die es kuerzlich diesen ausfuehrlichen Artikel (m)einer Canadischen TC Kollegin  gab

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Werden die Beiträge von Suchmaschinen indiziert??

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 2
Rang 14

Moin @Michael M, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.

Ich habe viele "Beiträge" für meine Kunden verfasst.

Kein Beitrag auch kein Event wird in der normalen Suche angezeigt.

Was ich aber bestätigen kann wenn man die Links auf der Homepage einbindet werden die Seiten besser gerankt, so wie hier im Beispiel.

https://www.angelsee-kronshorst.de/events.htm

 

Screenshot 2017-11-03 20.04.00.png

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael M
November

Werden die Beiträge von Suchmaschinen indiziert??

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ist 'ne interesssante Fragestellung auf die es kuerzlich diesen ausfuehrlichen Artikel (m)einer Canadischen TC Kollegin  gab

 

Werden die Beiträge von Suchmaschinen indiziert??

Rang 6
# 4
Rang 6

Interessanter Artikel - vielen Dank. So hatte ich mir das ursprünglich gedacht und erhofft. Ohne professionelle Analyse und mehreren Variablen ist der Effekt dann in der Praxis sehr schwer fassbar. Aber gut, das motiviert mich hier dran zu bleiben.

Werden die Beiträge von Suchmaschinen indiziert??

Rang 6
# 5
Rang 6

das ist auch eine gute Idee - vielen Dank. Habe ich gleich umgesetzt und bin sehr gespannt was "sich tut".

Werden die Beiträge von Suchmaschinen indiziert??

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo lieber PJWEB

 

kurzes feedback zu deinem tipp verbunden mit einem herzlichen dank dafür. ich habe dies nun seit 6 wochen konsequent mit 1 beitrag die woche praktiziert. man kann auf diese weise tatsächlich mit den kleinen beiträgen von 200-300 zeichen im laufe der zeit sehr viele keywords für die organische suche abdecken.

das ist, wenn man aufwand und effekt vergleicht eine sehr schöne geschichte. 1000 dank!

Betreff: Werden die Beiträge von Suchmaschinen indiziert??

Rang 14
# 7
Rang 14

Sehr cool @Michael M,

danke für das Feedback.

Was auch noch cool ist, ist dass wenn die Anzeigen abgelaufen sind diese mit dem entsprechenden Link immer noch sichtbar sind (solange diese nicht im Dashboard gelöscht sind) auch wenn Google diese nicht mehr anzeigt.

https://search.google.com/local/posts?q=Reifen+Tobi&ludocid=726074919698582496&lpsid=365657839412455...

 

Und wenn du schon beim optimieren bist, denke an die "Meta Description", Google lässt jetzt anstatt der üblichen 176 Zeichen 320 Zeichen zu.Screenshot 2017-12-17 12.50.06.png

Ich habe festgestellt und für mich ein MAX von 230 Zeichen festgelegt.

So wird es auch Super in der mobilen Suche und bei Bing angezeigt. 

 

Werden die Beiträge von Suchmaschinen indiziert??

Rang 6
# 8
Rang 6

Ja, ich denke nur dadurch generiert man die zusätzlichen organische Ergebnisse, weil die alten Posts noch gespeichert sind. Eine wirklich sehr nette Geschichte.

 

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin letzte Woche beim Optimieren zufällig drübergestolpert, weil meine "zu lange Description" am nächsten Tag in einer 3. Zeile angezeigt wurde.Ich bin mal gespannt wie die Effekte sein werden. John Müller von Google betont zwar, dass die zusätzlichen Zeichen keine Auswirkung auf das Ranking haben, sondern nur "einladender für den Suchenden" sind, weil mehr Infos drin stehen. Anscheinend suchen sich die Bots die Beschreibung auch noch aus dem Content. Wenn ich die Meta-Description durch mehr Zeichenlänge besser auf den Content abstimmen kann und das Umfeld des jeweiligen Keywords dann besser beschreiben kann, sollte es vielleicht doch eine positive Auswirkung haben. Wobei das bei der Komplexität der Algorithmen sicherlich zu laienhaft gedacht ist. Die Fachleute werden bestimmt schon bald erste Praxiserfahrungen haben. Ich bin sehr gespannt.

Betreff: Werden die Beiträge von Suchmaschinen indiziert??

Rang 14
# 9
Rang 14

ich finde die langen Metas auf jeden Fall gut @Michael M.

So kann man das alles informativer gestalten.

Auch das man nun Platz hat die wichtigen Keywords "unauffällig" doppelt einsetzten kann ist cool, bringt wohl aber nix.

Die Profis denken oft zu kompliziert... habe gerade so einen Fall am Wickel *lol*