Zurzeit sind 179 Mitglieder online.
Zurzeit sind 179 Mitglieder online.
Fragen, wie Du Deine Online-Präsenz mit Google My Business steigern kannst? Stelle sie hier oder lerne ein paar Tipps.
Anleitung
favorite_border
Antworten

wir werden nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach"

Rang 6
# 1
Rang 6

Liebe Community,

 

leider werden wir (Immobilienagentur)  nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach", der relativ neuen Anzeige rechts unter den Fotos.

 

Andere Agenturen, die es zum Teil gar nicht mehr gibt, erscheinen dort. Bei Google maps sind wir aber sichtbar.

 

Habt ihr einen Tipp, wie wir dort angezeigt werden können?

1 Expertenantwort(en)verified_user

wir werden nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach"

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Constanze,

Das ist nen Algo der sich aus der Anzahl der Suchanfragen berechnet. Mal blöd gesagten wenn viele Nutzer erst nach immo-Agentur 1 und dann nach Immoagentu 2 suchen wir die Immo1 bei Immo 2 angezeigt.

Das kannst du nicht direkt beeinflussen, sondern nur in dem deine Suchen nach deiner Agentur steigerst. Also letzlich deine Bekanntheit steigerst. Z.B. über Branding-Kampagnen.

 

Viele Grüße Thorsten

wir werden nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach"

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Thorsten,

 

das kann es nicht nur sein. Ein Maklerbüro, welches gar nicht mehr existiert, keine eigene Homepage hat, wird unter den ersten 3 gelistet, dieses Büro ist nur über Unterseiten der Immobilienbörsen im Netz, das sind wir auch, haben aber auch eine eigene Seite. Wir werden aber gar nicht gelistet. Viele Grüße Constanze

wir werden nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach"

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Doch das kann sein:-) Gib doch mal das beispiel rüber, dann zeige ich es dir auf, ok?

wir werden nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach"

Rang 6
# 5
Rang 6

ok, ich bin Immobilienmaklerin in Radolfzell. Wenn ich z.B. Veser Immobilien eingebe veser immobilien, kommt bei "andere suchten auch z.B. Das Büro See-Immobilien Jankowski, die es hier gar nicht mehr gibt, aber unser Büro nicht. (constanze-fuhrmann.de) 

wir werden nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach"

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Constanze, zuerst muss man ja unterscheioden zwischen den Stadort gibt es nicht mehr und Google weiß dass es den Standort nicht mehr gibt. Vielleicht vermutest du ja auch nur, dass es den Standort nicht gibt.

also für Google existiert dieser Standort. Wenn du weißt, dass es den Standort nicht mehr gibt, geh auf den Eintrag und "korrigier" ihn.

wir werden nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach"

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Thorsten,

 

es ging mir nicht darum, ob google das weiss oder nicht sondern es sollte als Beispiel dienen für eine Adresse/Seite, bei der schon lange "nichts mehr läuft" und die trotzdem angezeigt wird bei "andere suchten auch". Ich vermute es nicht nur, ich weiss es; das Büro war in meiner Straße. Wenn ich es korrigiere, werde ich trotzdem nicht angezeigt.... oder? Und das war ja mein Thema/meine Frage... ;-) 

wir werden nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach"

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Du möchtest doch wissen warum die 5 Unternehmen dort angezeigt werden. Der Grund ist weil Nutzer die häufig nach Veser Immobilien gegoogelt haben auch nach See-Immobilien Jankowski googlen und Google hier eine örtliche und inhaltliche Übereinstimmung findet.

Thats all! Und du hattest gesagt dass könne nicht alles sein, weil es das Geschäft nicht mehr gibt und ich habe versucht dir zu erklären, dass es diese Geschäft für Google noch gibt.

wir werden nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach"

Rang 6
# 9
Rang 6

Guten Morgen Thorsten, ich möchte wissen, warum ich nicht nur bei den ersten 5, sondern überhaupt nicht gelistet werde. Wenn man auf weiter klickt, kommen viele andere Maklerbüros, teilweise ohne Mailadresse, nur wir kommen nie. Da stimmt etwas nicht, vielleicht auch mit unserer Homepage, denn wir sind am Markt aktiv. Viele Grüße, Constanze

wir werden nicht angezeigt bei "andere suchten auch nach"

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Constanze, aha!! Na das kann ich dir gerne sagen. Das ist aber eine ganz andere Fragestellung:-)

In der Regel gibt es immer eine ganze Reihe von Gründen. Bei dir fälltt mir als erstes sofort der Titel deines buesiness eintrag auf. der ist zu lang und stimmt nicht.

 

Laut Impressum heißt deine Firma "Constanze Fuhrmann Immobilien & Partner"

im Businessprofil angegeben hast du : "CONSTANZE FUHRMANN IMMOBILIEN & PARTNER Dipl.- Sachverständige Constanze Fuhrmann "

 

Das hat schon eine ganze Reihe an Nebenwirkungen. Google kann diesen langen Namen nicht gut zuordnen. Es ist total wichtig, dass man sich bei Google aber auch sonst im Netz immer EXAKT gleich benennt. Und exakt meint exakt. Kein Komma dabei kein "und" statt "&" und soweiter.

 

Dass du alles in Capitals schreibst führt definitiv auch nicht zu einer besseren Listung. Schreib es so wie es in deinem Impressum steht!

 

Nimm mal ein Tool das Local Listing checkt. ZB

http://www.hamburg.de/local-listing-check/

Da sieht man dass du das immer anders machst. Bei FB hast du statt des & ein + angegeben. Bei meinestadt.de nur deinen Namen. Ich hoffe du verstehst das Problem?

 

 

Du musst das ändern. Aber deshalb wird das nicht nächste Woche anders sein. Aber in Zukunft...

Viel Erfolg