Zurzeit sind 265 Mitglieder online.
Zurzeit sind 265 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ähnliche Zielgruppe: Listenumfang > 1000; keine ähnliche Zielgruppe

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In Google Analytics ist Remarketing aktiviert und es wurden eine Remarketing-Liste mit allen Nutzern erstellt. Aktuell wird der Listeumfang in AdWords mit 1.400/1.900/1.900 (Suche/Youtube/Display) angegeben. Als RLSA lässt sich die Liste bereits verwenden. Aktuell wurden in dem Konto noch keine Kampagne geschaltet

Allerdings wollte ich eine ähnliche Zielgruppe für eine Display-Kampagne erstellen und mir wird keine angezeigt

Angezeigt wird mir :

Ähnliche Zielgruppen sind verfügbar, sobald die Remarketing-Liste mehr Cookies enthält.

In der offiziellen Hilfe steht etwas von mindestens 500 Cookies.

Entspricht der Listenumfang nicht den Cookies oder woran kann es liegen, dass mir keine ähnliche Zielgruppe angezeigt wird?

Viele Grüße

Lorenz 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Lorenz H
April

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Lorenz,

wann und mit welcher Anzahl Google ähnliche Listen automatisch erstellt, ist meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich. Evtl. braucht Google in Deinem Fall einfach noch mehr Daten, um die ähnlichen Merkmale der Nutzer mit einer gewissen Sicherheit zu belegen, um die Liste zu erstellen. Manchmal kommt es auch vor, dass schon nach weniger als 1000 Nutzern Google eine Ähnliche Liste mit > 100.000 Nutzern anlegt (was auch nicht sehr zielgenau aussieht).

Also außer abwarten und weiter Daten sammeln kann ich Dir keinen sehr hilfreichen Tipp geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Lorenz H
April

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Lorenz,

wann und mit welcher Anzahl Google ähnliche Listen automatisch erstellt, ist meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich. Evtl. braucht Google in Deinem Fall einfach noch mehr Daten, um die ähnlichen Merkmale der Nutzer mit einer gewissen Sicherheit zu belegen, um die Liste zu erstellen. Manchmal kommt es auch vor, dass schon nach weniger als 1000 Nutzern Google eine Ähnliche Liste mit > 100.000 Nutzern anlegt (was auch nicht sehr zielgenau aussieht).

Also außer abwarten und weiter Daten sammeln kann ich Dir keinen sehr hilfreichen Tipp geben.

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die schnelle Antwort.

Die ähnlichen Zielgruppen sind jetzt da, einen Tag nachdem die Kampagnen gestartet wurden. Allerdings noch sehr klein (<1000).