Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Zielgruppen-Ausschluss : 2 Besuche mit 100%-iger Bounce Rate

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hi,

ich möchte via Analytics/AdWords eine neue Remarketing-Liste über Zielgruppen einstreuen.

Die Bedingungen sollen lauten: Alle AdWords-Besucher die mind. zwei Mal die Zielseite besucht haben und jeweils zurück zu den SERPs gesprungen sind.

Ich möchte damit das Volumen uninteressierter Besucher bestimmen und im zweiten Step diese dann ggfs. von der zukünftigen Anzeigenausspielung ausschließen (negatives Remarketing + allgemeiner Ausschluss).

Jemand fit genug mir ein Regelwerk zu zeigen, dass diese Bedingungen abbilden kann?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf B
‎2018-01-16 13:08 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ralf,

soweit ich weiss muss man das selber skripten. Direkt in Analytics geht das nicht. Ohnehin ist Analytics in dieser Hinsicht sehr unbefriedigend. Ein Kunde hat einen Konfigurator auf der Seite und wir wollten einfach alle Nutzer, welche über 5 Minuten auf der Konfigurator-Seite aufhalten auf die Remarketing-Liste haben. Leider geht nur Verweildauer ODER Zielseite, aber eine Kombination aus beiden geht nicht über Analytics einzustellen. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf B
‎2018-01-16 13:08 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ralf,

soweit ich weiss muss man das selber skripten. Direkt in Analytics geht das nicht. Ohnehin ist Analytics in dieser Hinsicht sehr unbefriedigend. Ein Kunde hat einen Konfigurator auf der Seite und wir wollten einfach alle Nutzer, welche über 5 Minuten auf der Konfigurator-Seite aufhalten auf die Remarketing-Liste haben. Leider geht nur Verweildauer ODER Zielseite, aber eine Kombination aus beiden geht nicht über Analytics einzustellen. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein