Zurzeit sind 739 Mitglieder online.
Zurzeit sind 739 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Re-Marketing Placements optimieren

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,
bin gerade dabei, mich mit der neuen Adwords Oberfläche anzufreunden. Allerdings fehlen hier irgendwie Funktionen oder sind sehr gut versteckt.
Aktuell folgendes Problem mit den Placements beim Re Marketing:
Habe seit Oktober 2017 - heute eine Re-Marketing Kampagne laufen. Bei den autom. Placements sind nun ca. 7000 Placements vorhanden. Davon haben nur etwa 10 Conversions erzeugt, die Restlichen haben eigentlich nur Geld gekostet. Ich würde nun gerne die sinnlosen 6990 löschen und die 10 Guten behalten.
Problem 1: Als Erstes ist mit aufgefallen, daß ich keine Funktion mehr finde, um hier eine Regel zu erstellen (z.B. für künftige Placements)

Problem 2: Um die aktuelle Liste zu bereinigen, wäre es eigentlich einfach, die Liste nach Conversions zu sortieren, dann "Alle" auswählen und den Haken bei den ersten 10 wieder zu entfernen. Dann die Restlichen löschen. Problem:
Die Funktion Löschen gibt es nicht, nur "Aus Kampagne oder Anzeigengruppe entfernen". Gut, das wäre ja im Prinzip sicher das Gleiche. Aber wenn ich die Schritte so wie oben durchgehe, dann sind (nach markieren der 10) seltsamerweise nur 190 ausgewählt. Ich kann nicht auf einen Schlag die 6990 entfernen.

Ist da irgendwo ein Denkfehler?

Gruß
Thomas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords Re-Marketing Placements optimieren

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Tom S

Zu 1) Die Ausrichtung bestehender GDN-Azg kann man anpassen indem man auf das Pluszeichen klickt (siehe Screenshots). Regeln findest Du über das Schraubenschlüssel-Symbol, oben rechts.

gdn1.JPG

gdn2.JPG

Zu 2) Die Funktion löschen/entfernen hast Du ja schon gefunden. Wenn bestimmte Placements  keine Ads geschaltet werden sollen, empfiehlt es sich mit Ausschluss-Listen zu arbeiten (siehe Screenshot).

gdn3.JPG

Tipp: Das ausschließen von Placements lässt sich gut über den AdWords Editor lösen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Adwords Re-Marketing Placements optimieren

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Kai,

danke für den Hinweis. Die Menüpunkte zu 1 und 2 habe ich gefunden. Aber ich hänge bei Punkt 2.) / Ausschlüsse (Liste mit Placement Ausschlüssen verwenden) Ich kann zwar im Schritt vorher die Liste der bestehenden Placements herunterladen, aber ich sehen keine Funktion, mit der ich die ausgewählten 6990 Placements in die Auschlussliste uploaden kann.
Den Editor habe ich noch nicht benutzt, aber das muss doch auch irgendwie ohne gehen.

Gruß

Thomas