Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigefrequenz der Remarketing-Werbung wenn iFrame

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ausgangssituation:

es gibt zwei unterschiedlichen Webseiten mit zwei unterschiedlichen Google-Analytics-IDs. Eine Seite ist per iFrame in der anderen Seite eingebunden. Beide GA-IDs sind mit dem gleichen Adwords-Konto verbunden und haben gleiche Remarketing-Liste aktiviert. Also bei den beiden wird gleiches Remarketing verwendet. 

Meine Frage ist folgende:

wenn eine Webseite mit einer bestimmten Google-Analytics-ID über eine andere Seite mit einer anderen Google-Analytics-ID via iFrame aufgerufen wird, wird dadurch die Anzeigefrequenz der Remarketing-Werbung erhöht (verdoppelt)? Oder überprüft Google die Cookies und wenn bei einem User zwei unterschiedlichen Cookies auf gleichge Adwords-Remarketing-Kampagne zeigen, wird das berücksichtigt?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maxim V
Mai 2016

Betreff: Anzeigefrequenz der Remarketing-Werbung wenn iFrame

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Maxim V,

da sich das Frequency Cap auf den Nutzer bezieht, hat es aus meiner Sicht nichts mit der / den Domains zu tun, auf denen Anzeigen ausgespielt werden - jede der Impressions zählt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maxim V
Mai 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Maxim V,

da sich das Frequency Cap auf den Nutzer bezieht, hat es aus meiner Sicht nichts mit der / den Domains zu tun, auf denen Anzeigen ausgespielt werden - jede der Impressions zählt.

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank!