Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenerweiterungen bei Remarketing-Textanzeigen

Rang 8
# 1
Rang 8
Hallo liebe Community!

Ich richte gerade eine Remarketing-Kampagne mit ausschließlich Textanzeigen im GDN ein und habe bisher nur "klassisches Remarketing" über Display-Ads betrieben. Nun zu meiner Frage: Warum habe ich die Möglichkeit, bei Textanzeigen, die nur im GDN erscheinen, Anzeigenerweiterungen wie z.B. Sitelinks zu hinterlegen? Wenn diese ausgespielt werden, wo?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

ytothek
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ytothek
September 2015

Betreff: Anzeigenerweiterungen bei Remarketing-Textanzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @ytothek ,

das findest Du leider an diversen Stellen, dass Du Dinge einstellen kannst, die dort gar keinen Sinn ergeben.

Selbst bei den ganz neuen Google-Shopping-Kampagnen kann man scheinbar Keywords definieren. Wozu, wo die doch weder benötigt noch berücksichtigt werden. Hat man dann welche definiert und will die übernehmen, kommt die Meldung "Dieser Vorgang wird von dieser Kampagne nicht unterstützt." (gerade extra für diese Antwort ausprobiert:-) ). Warum man die Option überhaut anbietet? ... gute Frage!

Ich denke, das Grundproblem ist, dass die Entwickler der AdWords-Oberfläche diese selbst nicht anwenden - sonst würde sicher einiges ganz schnell geändert:-)

Was Sitelinks im GDN angeht, könnte es aber Sinn ergeben. Google testet so viel, dass Sitelinks im Google Display Netzwerk alles andere als abwegig sind. Außerdem kann es ja sein, dass die Kampagne auf das Suchnetzwerk erweitert weden soll (was ich nie tun würde) und dann ist es gut, wenn man vorab schon mal einiges konfigurieren kann.

Aber noch naheliegender: Wenn eine Kampagne für Suche und Dispaly aktiv war und man diese auf nur Display geändert hat, gibt es ja auch noch definierte Sitelinks. Also haben sich die Entwickler gesagt: Wenn Situationen auftreten können, wo Sitelinks in reinen Display-Kampagnen definiert sein können, erlauben wir einfach Sitelinks in Display-Kampagnen.

Eine schöne Übersicht, welche Erweiterung wo angezeigt wird, findest Du übrigens hier.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ytothek
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @ytothek ,

das findest Du leider an diversen Stellen, dass Du Dinge einstellen kannst, die dort gar keinen Sinn ergeben.

Selbst bei den ganz neuen Google-Shopping-Kampagnen kann man scheinbar Keywords definieren. Wozu, wo die doch weder benötigt noch berücksichtigt werden. Hat man dann welche definiert und will die übernehmen, kommt die Meldung "Dieser Vorgang wird von dieser Kampagne nicht unterstützt." (gerade extra für diese Antwort ausprobiert:-) ). Warum man die Option überhaut anbietet? ... gute Frage!

Ich denke, das Grundproblem ist, dass die Entwickler der AdWords-Oberfläche diese selbst nicht anwenden - sonst würde sicher einiges ganz schnell geändert:-)

Was Sitelinks im GDN angeht, könnte es aber Sinn ergeben. Google testet so viel, dass Sitelinks im Google Display Netzwerk alles andere als abwegig sind. Außerdem kann es ja sein, dass die Kampagne auf das Suchnetzwerk erweitert weden soll (was ich nie tun würde) und dann ist es gut, wenn man vorab schon mal einiges konfigurieren kann.

Aber noch naheliegender: Wenn eine Kampagne für Suche und Dispaly aktiv war und man diese auf nur Display geändert hat, gibt es ja auch noch definierte Sitelinks. Also haben sich die Entwickler gesagt: Wenn Situationen auftreten können, wo Sitelinks in reinen Display-Kampagnen definiert sein können, erlauben wir einfach Sitelinks in Display-Kampagnen.

Eine schöne Übersicht, welche Erweiterung wo angezeigt wird, findest Du übrigens hier.

Viel Erfolg

Holger

Rang 8
# 3
Rang 8
Hey Holger,

besten Dank für Deine super Antwort :-) Da bin ich ja froh, hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. Bei all den neuen Anpassungen der letzten Monate habe ich auch schon daran gedacht, ob vielleicht Sitelinks etc. im GDN getestet werden. Allerdings ist es eine komplett neue Display-Kampagne, hatte diese nicht mal aus dem Editor kopiert oder so.

Merci & Gruß

York