Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bedeutung google_remarketing_only

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Smiley (fröhlich)

was genau bedeutet google_remarketing_only im Conversion-Tag und ist dieser Wert standardmäßig auf false gestellt?

Vielen Dank!

2 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kati R
September 2015

Betreff: Bedeutung google_remarketing_only

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Kati,

bei mir ist steht dieser Wert bei normalen Conversion-Codes standardmäßig auf "false". Nur bei Remarketing Tags ist dieser auf "true".

Was er im Detail bedeutet kann ich nicht sagen. Gehe aber schwer davon aus, dass mit dieser Zeile dem Adwords System leichter gemacht wird, zu erkennen was der Sinn des Code-Schnipsels ist (Ob eine Conversion ausgelöst oder der User in eine Remarketing-Liste aufgenommen werden soll).

Gruß
Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Kati,

der Code für Remarketing und das Conversion Tracking ist quasi gleich. Sie unterscheiden, sich darin dass der Conversion Code noch weitere Infos wie den Conversion-Wert enthalten kann.
Und halt, dass die von Dir entdeckte Zeile drin ist mit "false"
Wenn Du Dir den Remarketing Code ansiehst, müsste dort entsprechend "true" stehen.

Ich nehme an, das dies das System braucht, damit die Conversions gezählt werden. Also würdest Du beim Conversion Code "google_remarketing_only" ="true" schreiben, würden Dir keine Conversions mehr gezählt werden, die User würden nur noch in Remarketing einlaufen.

Hilft Dir dies?
Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Kati,

bei mir ist steht dieser Wert bei normalen Conversion-Codes standardmäßig auf "false". Nur bei Remarketing Tags ist dieser auf "true".

Was er im Detail bedeutet kann ich nicht sagen. Gehe aber schwer davon aus, dass mit dieser Zeile dem Adwords System leichter gemacht wird, zu erkennen was der Sinn des Code-Schnipsels ist (Ob eine Conversion ausgelöst oder der User in eine Remarketing-Liste aufgenommen werden soll).

Gruß
Mario
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Kati,

der Code für Remarketing und das Conversion Tracking ist quasi gleich. Sie unterscheiden, sich darin dass der Conversion Code noch weitere Infos wie den Conversion-Wert enthalten kann.
Und halt, dass die von Dir entdeckte Zeile drin ist mit "false"
Wenn Du Dir den Remarketing Code ansiehst, müsste dort entsprechend "true" stehen.

Ich nehme an, das dies das System braucht, damit die Conversions gezählt werden. Also würdest Du beim Conversion Code "google_remarketing_only" ="true" schreiben, würden Dir keine Conversions mehr gezählt werden, die User würden nur noch in Remarketing einlaufen.

Hilft Dir dies?
Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 4
Rang 5
Großartig! Und vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe! Mehr brauche ich wirklich nicht zu wissen Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender