Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamisches Remarketing über Google Merchant Center ohne Shop

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,
ich möchte für eine Verkaufsplattform von Gebrauchtwaren dynamisches Remarketing einsetzen. Obwohl die Plattform keine direkte Kaufmöglichkeit bietet, ist laut telefonischem Google Support die Einstellung der Produkte über den Merchant Center möglich. Hat hier jemand Erfahrungen? Gibt es andere Feed Spezifikationen wie für Google Shopping?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Dynamisches Remarketing über Google Merchant Center ohne Shop

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo en001,
diese Links habe ich bereits gefunden und beantworten meine Frage nicht. Die Vorlagen unter zweitem Link haben deutlich weniger Pflichtfelder, als ein Datenfeed im Google Merchant Center. Trotzdem ziehe ich in Erwägung den Google Merchant Center zu verwenden. Automatische Aktualisierungen, Möglichkeit der Feed-Anpassungen etc. - sind hier dann solche Dinge wie eindeutlige Produktkennzeichnung erforderlich, wenn ich den Feed lediglich für Remarketing verwenden möchte?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

und du kannst dir nicht vorstellen das weniger Pflichtfelder verlangt werden?
Es wird doch keine Shopping-Anzeige geschaltet und auch ein Vergleich der Produktdaten mit denen anderer Verkäufer findet nicht statt.

Gruß en001

Rang 5
# 5
Rang 5
Doch, genau das kann ich mir vorstellen, ich finde aber keine konkreten Informationen.
Ich habe bisher keinen Feed aus dem Google Merchant Center ausschließlich für Display verwendet.