Zurzeit sind 468 Mitglieder online.
Zurzeit sind 468 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamisches Remarketing mit Analytics

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen,

ich möchte für einen Kunden dynamisches Remarketing mit Analytics einrichten. Leider wird mir in Adwords eine Fehlermeldung angezeigt: 

 

Es wurden keine benutzerdefinierten Parameter für Einzelhandel (Google Analytics) erkannt. 

 

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht was ich falsche gemacht habe.

 

Im Analytics habe ich benutzerdefinierte Dimensionen erstellt. siehe Screen 1.1.PNG

Und dynamische Attribute verknüpft - siehe Screen 2.

2.PNG

Beim Attribut ecomm_prodit habe ich die Daten-Feed ID eingefügt - so sieht der Code Snippet aus:

 

3.PNG

 

Bin für jeden Input dankbar.

 

Gürüße, Ruslan

 

 

Betreff: Dynamisches Remarketing mit Analytics

Rang 9
# 2
Rang 9
Hi Ruslan,

ich bin mir nicht sicher, ob ich damit richtig liege, aber zwischen dem Attribut "ecomm_prodit" und der ID gibt es im Code keinen Abstand.

Gruß,
Adam

Betreff: Dynamisches Remarketing mit Analytics

Rang 6
# 3
Rang 6
Stimmt, das habe ich jetzt geändert, mal schauen ob es daran lag

Betreff: Dynamisches Remarketing mit Analytics

Rang 6
# 4
Rang 6
ehrlich gesagt bin ich mit der Daten Feed ID unsicher, es sollen ja schließlich die Produkt IDs sein, aber bei über 300 Artikeln, wie soll man das anders lösen

Betreff: Dynamisches Remarketing mit Analytics

Rang 6
# 5
Rang 6

Hi Adam,

leider hat die Anpassung nichts gebracht, die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt

 

1.PNG

 

Betreff: Dynamisches Remarketing mit Analytics

Rang 9
# 6
Rang 9
Hi Ruslan,

es sieht danach aus, dass der Code an falscher Stelle platziert ist. Auf einem der Screenshots steht "Code found outside of <head> tag". Bist du dir sicher, dass du ihn richtig implementiert hast?

Betreff: Dynamisches Remarketing mit Analytics

Rang 6
# 7
Rang 6
Ja, ich weiß. Es geht um einen Gambio-Shop und hier wird der Analytics-Tag in einem vordefiniertem Bereich im Backend installiert. Alle Werte werden zuverlässig übergeben und es scheint auch so zu funktionieren.

Betreff: Dynamisches Remarketing mit Analytics

Rang 9
# 8
Rang 9
Ok, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich meldet sich hier noch jemand, der eine Idee hat.
Gruß,
Adam