Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamisches Remarketing mit utm Parametern von Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem. 

Die Shopping Kampagne nutzt das Daten Feed aus Merchant Center Konto -> Für Analysezwecke lassen wir hier utm Parameter von Analytics für Shopping mitliefert. Wir möchten nun Dyn. Remarketing aufsetzen. Hier möchte ich nun andere utm Parameter nutzen um diese Kampagne seperat von der Shopping Kampagne über Analytics auszuwerten. Da dynamisches Remarketing auch auf ein Datenfeed zugreift, meine Frage nun:

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Parameter über Adwords beim Klick mitliefern zu lassen? Sodass wir im Merchant Center nur ein Datenfeed haben wo beide Kampagnen sowohl Shopping und dyn. Remarketing zugreifen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor leonex
Oktober 2015

Betreff: Dynamisches Remarketing mit utm Parametern von Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo leonex,

eigentlich braucht ihr die utm-Parameter hier nicht, wenn das alles über AdWords mit einem automatischen gclid-Parameter läuft.

Könnt ihr die beiden Kampagnen dann in Analytics nicht besser einfach über deren unterschiedliche Kampagnennamen unterscheiden?

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor leonex
Oktober 2015

Betreff: Dynamisches Remarketing mit utm Parametern von Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo leonex,

eigentlich braucht ihr die utm-Parameter hier nicht, wenn das alles über AdWords mit einem automatischen gclid-Parameter läuft.

Könnt ihr die beiden Kampagnen dann in Analytics nicht besser einfach über deren unterschiedliche Kampagnennamen unterscheiden?

Viele Grüße, Christoph