Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Remarketing? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamisches Remarketing ohne Merchant Center

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen

Ich hätte da mal wieder selber eine Frage. Vor ein paar Tagen habe ich die Meldung erhalten, dass das man doch dynamisches Remarketing einsetzen soll. (Meldung im AdWords Konto). 

Ich habe mir den ausführlichen Artikel angesehen und musste feststellen, dass dynamisches Remarketing nun auch ohne Merchant Center machen kann. 

Doch bei mir im Konto fehlen diese Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann nur dynamische Remarketing Kampagnen erstellen mit einem Merchant Center.

Aber hier in der neuen Anleitung steht doch was anderes.. oder verstehe ich das falsch? 

Kann es sein, dass der Rollout noch nicht fertig ist und diese Einstellungen erst noch kommen. Geht das bei euch schon?

Danke für die Hilfe

Gruss

Andy

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
September 2015

Betreff: Dynamisches Remarketing ohne Merchant Center

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Andy,

nein, Du verstehst, es wohl nicht falsch. Wie Du und auch Jean-Pierre geschrieben habt, ist dieses Feature noch recht neu und wird erst ausgerollt.
Ich habe es seit ein paar Tagen in einem einzigem Konto. Dort und dann hoffentlich bald auch bei Dir findest Du es wie im Post beschrieben, unten rechts unter "Gemeinsam genutzte Bibliothek" mit dem Punkt "Geschäftsdaten" (unter Budgets)

Hier noch ein Bild, (leider aktuell nicht anzeigbar)

Bildschirmfoto 2014-10-09 um 12.04.39.png

Hab noch etwas Geduld.

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Wirklich ein sehr interessanter Post von dir! Die Funktionalität wurde jedoch m.E. gearde erst ausgerollt und das wahrscheinlich auch erst auf den großen Märkten US/UK schätze ich. Daher müssen wir uns sicher noch etwa gedulden.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Andy,

nein, Du verstehst, es wohl nicht falsch. Wie Du und auch Jean-Pierre geschrieben habt, ist dieses Feature noch recht neu und wird erst ausgerollt.
Ich habe es seit ein paar Tagen in einem einzigem Konto. Dort und dann hoffentlich bald auch bei Dir findest Du es wie im Post beschrieben, unten rechts unter "Gemeinsam genutzte Bibliothek" mit dem Punkt "Geschäftsdaten" (unter Budgets)

Hier noch ein Bild, (leider aktuell nicht anzeigbar)

Bildschirmfoto 2014-10-09 um 12.04.39.png

Hab noch etwas Geduld.

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 11
# 4
Rang 11
Hallo Maren und Jean-Pierre

Danke für eure Antworten. Dann ist ja alles gut und ich werde mich gedulden :-)

Gruss

Andy

Rang 8
# 5
Rang 8
Es wird heute und am kommenden Donnerstag ein Webinar dazu geben. https://plus.google.com/events/ckk0p489fla7hktt5k9kld107t0 (auf Englisch)
https://plus.google.com/events/cc5f3k2m1gru018pjp5c4j39cv4 (auf Deutsch)

Rang 11
# 6
Rang 11

Hallo @Internet4you,

hast Du inzwischen schon Remarketing-Kampagnen ohne Merchant Center angelegt?

Wie sind hier Deine Erfahrungen?

Ich würde hier auch gerne ein paar Kampagnen starten, wühle mich aber noch durch die Hilfeseiten bzgl. Feed-Erstellung und Tracking-Codes....

Viele Grüße

Caro

Rang 11
# 7
Rang 11
Hallo Caro

Leider kann ich dir noch nicht viel sagen. Ich bin dabei welche auf zusetzten... da es aber die mitarbeit meiner Kunden braucht, geht das leider meist nicht ganz so schnell.

Kann dich aber auf dem laufenden halten wenn du willst.

Gruss

Andy

Rang 11
# 8
Rang 11
Hallo Andy,

ja, das wäre super!
Wir haben testweise einige Feeds erstellt, das hat soweit funktioniert. Beim Tracking bin ich noch unsicher, inwieweit der Analytics-Remarketing-Code ausreicht oder ob hier Anpassungen vorzunehmen sind.
Aber auch was die Performance angeht, wäre ich über einen Erfahrungsbericht dankbar :-D

Viele Grüße
Caro